Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem das die Bestellbestätigungen an mich nicht mehr versendet werden, im Shop steht bei mir als Status "Nicht versendet" an den Kunden geht es aber ganz normal raus. Auch wenn ich versuche diese Mail neu zusenden geht es nicht, wenn ich aber manuell die Bestellbestätigung neu sende kommt es an. Die Mail das ein Konto erstellt wurde kommen auch ganz normal an. Ich habe nichts an den Einstellungen oder so geändert. Woran kann das liegen? Danke für eure Hilfe. Viele Grüße
Hallo, das Problem habe ich nun auch. Nur werden auch keine Bestellbestätigungen an den Kunden versendet. Habe Sie dann auch manuell an den Kunden und mich geschickt. Jedoch kam eine leere Bestätigung bei mir an. Nur die Anhänge wurden mit gesendet. Ich habe gerade ein Ticket aufgemacht. An meinen Einstellungen habe ich auch seit langer Zeit nichts geändert und gestern ging noch alles.
Habt Ihr ein Update durchgeführt? Wurde am System generell etwas verändert? Bei welchen Hostern seid Ihr? Hat der Hoster möglicherweise am Server Wartungsarbeiten durchgeführt? Wie lautet die Transportmethode für die E-Mails? ... Gibt uns mehr Informationen oder macht, wie der Kollege bereits geschrieben hat, ein Ticket auf.
Hallo, folgendes wurde mir von Gambio mitgeteilt: Bei einer PayPal-Bestellung kann dies vorkommen, wenn der Kunde die Zahlung bei PayPal auslöst, aber dann z.B. das Browserfenster direkt schließt, ohne wieder in den Shop zurückgeleitet zu werden. So kann die Bestellung nicht mit Klick auf 'kostenpflichtig bestellen' abgeschlossen werden. Wir empfehlen dir in so einem Fall die Bestellbestätigung zunächst neu zu generieren, bevor du sie per E-Mail verschickst, damit sie mit dem vorgesehenen Inhalt versendet wird. Nicht immer ist das System Schuld sondern es liegt ab und zu auch woanderst. Also jedenfalls nun in meinem Fall.
Hab seit dem Update auf Version 1.27.0.4 des Hubconnctors ebenfalls das Problem, dass bei Paypal Rechnungskäufen keine Bestellbestätigungen mehr generiert werden. Aktuell erledige ich das manuell, aber auf Dauer ist das nix. Hab schon mal ein Supportticket erstellt, anscheinend betrifft es ja mehrere Shopbetrieber. Sollte ich genaueres erfahren, geb ich die Info gerne hier weiter.
Hallo, Das Problem hatten wir auch seit einer Woche, ohne das ein Update oder ähnliches gemacht wurde. Ich habe die Mail Methode auf SMTP umgestellt und seit dem funktioniert es wieder. mfg
Generell sollte man mit SMTP arbeiten, da sich viele Probleme damit verflüssigen. Wenn es vorher lief und seit einer Woche nicht, dann wurde was geändert. Vielleicht nicht von dir selbst, aber etwas technisches im Hintergrund. Eine Möglichkeit wäre: Der Hoster kann am Server Patches einspielen, wenn Du Managed Hosting betreibst. Kleinere Sache werden meist nicht angekündigt, jedoch kommt es auf den Hoster an. Das sind zum Beispiel die Aktualisierung von Protokollen, die Einfluss auf irgendwelche Prozesse haben können. Das habe ich schon oft bei meinen Kunden erlebt.
Ich war in der Zeit im Urlaub, da wird es wahrscheinlich beim Hoster gewesen sein. zur Info ich bin bei WEBGO.