Bestellbestätigungen landen bei GMAIL Konten immer im Spam

Thema wurde von Patrick P., 12. Dezember 2013 erstellt.

  1. Patrick P.

    Patrick P. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    #1 Patrick P., 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    In den meisten Fällen landen die Bestellbestätigungen wenn der Empfänger ein GMAIL Konto hat im SPAM Ordner.

    Habe bereits AGB & Widerruf aus dem Text entfernt und als Anhang mitgeschickt.

    Klappt trotzdem nicht. Ich bin echt am Verzweifeln. Was kann / muss ich noch tun? Die Kunden mit Vorkasse sind total genervt das sie die Daten nicht "bekommen" ...

    Es betrifft aber nur die Bestellbestätigunsmails. Alle anderen kommen durch (Kontoerstellung, stornierungen, Statusupdates)....
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    #2 Anonymous, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
    Hm, vllt mag Google den Betreff deiner Bestellbestätigungsmails nicht. Kannst du unter E-Mail-Optionen bei "Verrechnung E-Mail Betreff" ändern.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.103
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das kann diverse Ursachen haben.
    z.B. wenn dein Mailserver nicht vertrauenswürdig ist
    zu viele Links in der mail
    zu oft von anderen als SPAM makiert
    ZU allgemeiner Betreff
    lauter so sachen.
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ist aber ein allgemeines Problem besonders bei FreeMailer und nix besonders des GM-Shops.
    Wenn Kunden nicht in dem "SpamOrdner" schauen, ... dumm gelaufen! :(
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    So sieht es aus. Bei uns passiert das immer wieder gerne bei web.de und gmail. Das liegt wohl weder an Spam-Filtern noch an der Betreffzeile. Kommerzieller Anbieter mit Anhang, der relativ viele Mails an diese Konten verschickt... ganz gefährlich.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    660
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    94
    #6 Anonymous, 14. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen das liegt an den Email Anbietern und nicht bei uns. Warum auch immer. Das gleiche Problem haben auch andere Shopsysteme. Die Kunden sollten das ihren Mailanbieter mitteilen oder wechseln. Gerade bei yahoo, live, web, gmail kommt sowas häufig vor.
    Diese Probleme konnte ich immer nur bei kostenlosen Anbietern feststellen.
    Die Ursache könnte sein das bestimmte Mailanbieter oft für Missbrauch genutzt werden.
     
  7. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Also wir haben seit haute das Problem auch ganz massiv und ich finde keine Lösung. Ich habe bereits auch die Betreffzeilen geändert sowie den Absendername angepasst...alles ohne Erfolg. Derzeit habe ich mich an Google gewandt, damit dies mal geprüft wird und wir ggf. einen Tipp erhalten, wie es zu lösen ist.

    Ich werde jetzt wohl mal einen Hinweis auf der Bestellübersicht-Seite einbauen müssen.... so ein MIST mit google!!!
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.544
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Hallo Danny,

    hast Du diesen Beitrag gesehen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ?
    Bin neugierig, ob sich das Problem damit beheben lässt.