Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. In den meisten Fällen landen die Bestellbestätigungen wenn der Empfänger ein GMAIL Konto hat im SPAM Ordner. Habe bereits AGB & Widerruf aus dem Text entfernt und als Anhang mitgeschickt. Klappt trotzdem nicht. Ich bin echt am Verzweifeln. Was kann / muss ich noch tun? Die Kunden mit Vorkasse sind total genervt das sie die Daten nicht "bekommen" ... Es betrifft aber nur die Bestellbestätigunsmails. Alle anderen kommen durch (Kontoerstellung, stornierungen, Statusupdates)....
Hm, vllt mag Google den Betreff deiner Bestellbestätigungsmails nicht. Kannst du unter E-Mail-Optionen bei "Verrechnung E-Mail Betreff" ändern.
Das kann diverse Ursachen haben. z.B. wenn dein Mailserver nicht vertrauenswürdig ist zu viele Links in der mail zu oft von anderen als SPAM makiert ZU allgemeiner Betreff lauter so sachen.
Ist aber ein allgemeines Problem besonders bei FreeMailer und nix besonders des GM-Shops. Wenn Kunden nicht in dem "SpamOrdner" schauen, ... dumm gelaufen!
So sieht es aus. Bei uns passiert das immer wieder gerne bei web.de und gmail. Das liegt wohl weder an Spam-Filtern noch an der Betreffzeile. Kommerzieller Anbieter mit Anhang, der relativ viele Mails an diese Konten verschickt... ganz gefährlich.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen das liegt an den Email Anbietern und nicht bei uns. Warum auch immer. Das gleiche Problem haben auch andere Shopsysteme. Die Kunden sollten das ihren Mailanbieter mitteilen oder wechseln. Gerade bei yahoo, live, web, gmail kommt sowas häufig vor. Diese Probleme konnte ich immer nur bei kostenlosen Anbietern feststellen. Die Ursache könnte sein das bestimmte Mailanbieter oft für Missbrauch genutzt werden.
Also wir haben seit haute das Problem auch ganz massiv und ich finde keine Lösung. Ich habe bereits auch die Betreffzeilen geändert sowie den Absendername angepasst...alles ohne Erfolg. Derzeit habe ich mich an Google gewandt, damit dies mal geprüft wird und wir ggf. einen Tipp erhalten, wie es zu lösen ist. Ich werde jetzt wohl mal einen Hinweis auf der Bestellübersicht-Seite einbauen müssen.... so ein MIST mit google!!!
Hallo Danny, hast Du diesen Beitrag gesehen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ? Bin neugierig, ob sich das Problem damit beheben lässt.