Mit jedem Update hoffte ich dass die Bestellliste endlich mal "arretiert" wird. Manchmal sieht sie wie Bild1 aus, so soll es ja auch sein und manchmal sieht sie wie Bild2 aus. Bei der zweiten Variante fehlen dann einige Funktionen im Auswahlmenü, wie z.Bsp. Hermes Versand oder Shipcloud. Igendwie ist das ganze wohl "schwimmend" programmiert, wenn sich die Spalten jedes Mal anders darstellen. Ein fach nur nervig! Bei jedem Hermes Etikett oder Shipcloud-Label geht man zurück in die Bestelliste und kann dann nicht mehr weiter machen. Abhilfe schafft dann nur ein nochmaliger Klick auf Bestellungen.
Das ganze funktioniert responsive per Javascript im Browser. Der Shop schickt dem Browser alle Daten, das Javascript schaut dann wie gross der Browser sich selbst findet und malt da rein was der Browser glaubt was passt. Ein Browserwechsel kann da schon was ändern, bei dem was auf deinen Monitor passt würde ich aber ohnehin schlicht einen grösseren respektive höher auflösenden Monitor empfehlen.
Das war gar nicht so unernst gemeint, hier will man ja offensichtlich so sehen. Dem Screenshot nach ist die horizontale Auflösung stark begrenzt. In den meisten Büros sind heutzutage Monitore mit 1920x1080er Auflösung (="FullHD") angekommen, darauf sieht die Welt mächtig anders aus. Monitore mit entsprechender Auflösung gibts seit Jahren für unter 100 Euro, für normale Ansprüche derzeit ab etwa 75€/Stück... https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11942_1920x1080 Wenn man mehr sehen will, ist das dann doch zumindest eine gut umsetzbare Idee. Gekniffen sind die Leute, die sich ein Notebook kaufen und da nicht aufs Display schauen, da wird gerade im günstigen Segment viel Schrott verkauft. Da kann ich als ehemaliger Notebook Händler aber episch drüber philosophieren, nur soviel: Wer bei einem Gerät nicht etwas aufs Display achtet, tut sich meist keinen Gefallen...
Toll, jetzt gibt es schon Kaufempfehlungen. ;-) Soll ich den Monitor auf meinem Laptop stellen?? Bei höherer Auflösung wird dann auch für Brillenträger die Schrift kleiner, ebenso wenn ich die Webseite kleiner Zoome. Aber das Thema "...Entwickler denken nicht an alle Bildschirmgrößen..." hatten wir schon vor zwei Jahren. Etwas mehr Umsicht wünschte ich mir da schon. Dieses Forumfenster hier hat eine Breite von 29 cm, egal ob ich das Browserfenster von 31 bis 34cm aufziehe. Warum man ebenso die Spalten im Shop nicht fest machen kann ist mir schleierhaft.
Beim arbeiten hat man eigentlich große Monitore damit das arbeiten leichter fällt. Blend dir die Spalte Magnalister aus, schon hast genug Platz. Oder eben kleiner zoomen im Browser. Dann musst die Auflösung nicht ändern. Mach ich bei vielen Websites die mir zu klein sind auf dem großen Monitor auch das ich die auf 130% zoome
Die Magnalister Spalte brauche ich ja um zu sehen was von Ebay oder Amazon kommt. Das Thema Spaltenbreite ist so alt wie das neue Layout. Seit dem gibt es diese Darstellungsprobleme. Neben Magnalister ist sehr viel ungenutzer Platz für eine Auge und ne Mülltonne. Da könnte die Häflte reichen. Ebenso vorn die erste Spalte mit den Häkchen, auch die könnte viel schmaler sein. Aber da tut sich ja leider nichts.
Nein, das ist alles von den Räumen her so recht fix. Ohne sehr triftigen Grund machen wir da nicht das Konzept kaputt, den sehe ich hier nicht trotz deiner Beschwerde nicht gegeben. Die Sauberhaltung des Konzepts hat aus vielen Gründen einen höheren Stellenwert bei uns, damit wollen wir Jahre leben können.
Der Platz is wohl für weitere Module und so in Zukunft mal vorgesehen. Irgendwas war da mal geschrieben das die den wohl freihalten für sowas. - Magnalister muss man doch nicht unbedingt in Übersicht sehen. Sieht man übrigens auch wenn man vorne über die Info Sprechblase fährt. Ich behandle die Amz und ebay Bestellungen jedenfalls nicht anders als die vom SHop selbst.
unterwegs pakete packen is sicher lustig Lösungen hast ja nun, design wird sich nicht ändern, nur deine Einstellungen oder Zoom oder vernünftigen Monitor