gelöst Bestellmail Anlagen (PDF) Privatsphäre und Datenschutz und Widerrufsrecht ändern

Thema wurde von WrestlingCorner, 4. Dezember 2017 erstellt.

1. WrestlingCorner

WrestlingCorner Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

ich bin in kurz vor der Fertigstellung des Shops nur komme ich bei den Anlagen in der Bestellmail an den Kunden nicht weiter.

Obwohl ich unter "Content Manager" Privatsphäre und Datenschutz statt der Verlinkung einen Seiteninhalt mit korrekten Text eingepflegt habe, wird dieser in der PDF-Anlage der Bestellmail nicht eingefügt. Dort steht anstatt meines Textes, der Standard-Text.

Den Widderuf hab ich unter "Elemente" Widerrufsrecht 1 eingepflegt und wird im Bestellvorgang auch richtig übernommen. Die Seiten "Widerrufsrecht & Muster-Widerrufsformular" und "Widerrrufsbelehrung & Widerrufsformular" wurden auch angepasst, trotzdem wir nirgends der Text für die Bestellmail PDF-Anlage genutzt.

Wo kann man diese beiden Texte für die Bestellmail mit PDF-Anlagen einstellen?

Danke für eure Hilfe.

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    An der Seite solltest Du nichts ändern, sonst funktioniert die Seite im Shop nicht richtig.
    Das wird im Standard nicht angehängt.
    Es werden nur AGB, WRB und das Widerrufsformular angehängt.

3. WrestlingCorner

WrestlingCorner Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Muss mich korrigieren, bei oberen Widerrufsrecht und Muster-Widerrufsformular hab ich nichts geändert.

Bei mir war der Punkt Privatsphäre und Datenschutz als Standard drin, sonst hätte ich es nicht gemerkt.

Mich wundert es halt dann nur, wenn man dies per Mail senden kann und ich den Text nicht ändern kann und der Standard-Text bei der Mail angehängt wird. Jedenfalls finde ich halt nicht den Bereich wo ich dass ändern kann.

Hat jemand evtl. hier vom Forum einen Tip, wo der Text hierfür geändert werden kann. Ansonsten deaktiviere ich halt den Punkt bei der Mail.

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    Jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen, wo kannst Du die Datenschutz / Priavatspäre per Mail senden?

Alles zurück, ich habe es gefunden.
    Das ist in der 3.7.neu.

5. WrestlingCorner

WrestlingCorner Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Problem gelöst, das Formular war im Content Bereich nicht sichtbar. Deshalb hat er Standard genommen.