Hallo, mir ist aufgefallen, dass am Ende des Bestellprozesses der Bereich "Einwilligungen" (siehe Bild) angezeigt wird. Ich bin mir nicht sicher woher dieser Bereich stammt. Ich kann dafür auch keine Einstellung finden. Wenn ich mir allerdings die URL für den Button angucke steht dort .../mailhive.php... Ist das nicht Mailbeez? Ich habe Mailbeez allerdings nicht installiert. Ich hatte es zwar irgendwann mal installiert, aber momentan nicht. Ich habe zwischenzeitlich Mailbeez auch nochmal installiert um dort nach einer Einstellung zu suchen, konnte aber leider auch nichts finden. Einfach via CSS ausblenden ist nicht möglich, da es direkt unter .main-inside liegt und keine eindeutige Klassennamen oder IDs hat. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Bereich weg bekomme? PS: Tippfehler im Bild ist mir gerade selbst aufgefallen
Ich glaube Du hast da ein Extra-Modul installiert um eine Einwilligung für Bewertungs-Mails zu erhalten.
ich habe auch gerade Probleme mit dem alten nicht mehr installierten modul von mailbeez, mach mal nen Ticket auf damit der support sieht das es noch mehr shops betrifft. ansonsten habe ich mailbeez installiert und alles grüne im modul selbst deinstalliert, und dann das modul wieder deinstalliert, dann hat der support noch an den dateien ? gemacht, im moment bekomme ich Fehler anzeigen beim Aufruf der alten [deinstllierten] Bewertungsseite. da solltest du auch noch mal drüber schauen. und vielleicht auch noch mal in den logs ...
Ich habe nie bewusst solch ein Modul installiert. Von den installierten Modulen würde da auch nur Trusted Shops passen, aber da gibt es auch keine Einstellungen dafür. Es ist auch nur der Trustbadge aktiviert. Ist es denn garantiert von Mailbeez? Hmmm, scheint so. Habe nochmal gesucht und bei Mailbeez sowohl die tpl.html Datei gefunden und auch die Sprachdatei mit den Texten. In Mailbeez selbst finde ich aber immer noch keine Einstellung. Soll nicht heißen, dass es die nicht gibt, aber ich finde sie einfach nicht
ja mailbeez, wurde mir auch vom support bestätigt, mach mal ein Ticket auf, ist denk besser als hier rumzuraten.
Unter MailBeez > Konfiguration gibt es "DSGVO Einwilligung" - wenn dieses Modul deaktiviert wird, verschwindet der Button. Oder man kann eigene Einwilligungen konfigurieren und dann unter MailBeez > Filter & Hilfsmodule > DSGVO Einwilligungs-Prüfung mit den gewünschten Modulen verknüpfen.