Bestellschein

Thema wurde von chmarkus, 15. Oktober 2012 erstellt.

  1. chmarkus

    chmarkus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    37
    Hallo, liebes Forum,

    ich würde für unseren Shop gerne einen Bestellschein haben, wie es hier: http://www.holtermann-shop.de/order_slip.php vorgemacht wird.

    Leider habe ich keine großen php / SQL Kenntnisse (zumindest noch nicht, ich seh schon....), aber vielleicht hat hier ja schon einmal jemand so ein Ding gebastelt?!

    Bin für alle Tipps, Scripts und Anregungen dankbar!

    Beste Grüße,

    Christian
     
  2. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Wäre es nicht einfacher, die Box "Schnellkauf" dafür zu nutzen?
     
  3. chmarkus

    chmarkus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    37
    Ja, aber mehrere Kunden wollen das / fragten schon danach (wir handeln auch mit Imkereibedarf und so kennt man sich...) --- und meine Philosophie ist nicht: Kunden erzählen was einfacher (für mich) wäre. Schnellkauf ist eine Super-Funktion! Aber: ich will beides bieten - und bin mir sicher mit Gambio geht das - und dann wirds auch gemacht! Auch kann die Zielgruppe der Imker - bei aller inzwischen vorhandener Internet-Kompetenz mit dem schönen Begriff "Bestellschein" viel mehr anfangen...

    BG

    Christian
     
  4. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
  5. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Alternativ ein pdf-Bestellformular online stellen zum ausdrucken, ausfüllen und faxen.
     
  6. chmarkus

    chmarkus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    37
    Das ist Plan B :)

    "Staffelpreise werden nicht angezeigt" ist aber leider ein großes Manko bei dem empfohlenen Modul... Dann glaube ich, würde ich es wohl eher gleich basteln lassen - direkt für Gambio GX2 --- sonst brauch ich ja das Modul + einen Coder...

    Lassen sich xtc-Module denn prinziepiell leicht übertragen? Gibt es ein Kompendium für die Unterschiede? Eine allgemeine Anleitung?

    Aber - ist Geld die einzige Lösung? Das scheint mir zu leicht, zumal hier doch einiges an Sachverstand vereint scheint - und hier ja auch alle Händler sind - die eben versuchen kein Geld auszugeben, wo es vielleicht nicht nötig ist, oder? Von daher... ...will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben :) vielleicht unterschätze ich aber auch die Komlexität des Unterfangens...

    Ein PDF-Formular zum Ausdrucken hat den Nachteil, das Preise etc nicht berechnet würden - leicht für mich, aber wieder eine Hürde für den Kunden.

    Grüße Christian