Was mir bei der Arbeit mit dem neuen Admin auffällt: In GX2 waren beim Ändern des Bestellstatus die Checkboxes bei Kunde benachrichtigen und Kommentare mitsenden beim öffnen der Seite gesetzt, jetzt nicht mehr. Absicht oder Bug? Kann ich das ev. selbst beeinflussen? Man muss neu eh schon 1x mehr klicken um den Status zu ändern, weil das in nem Fenster ist. Hätte ich gerne wieder im Hauptteil, denn das ist etwas, was ich bei jeder Bestellung ändere. Und auch prominenter, wie hier schon gemeldet: http://www.gambio.de/forum/threads/...are-und-anmerkungen-prominenter-machen.28430/ PS: Dass das Feld für Bemerkungen lächerlich klein ist, stört sonst keinen? Echt mühsam da zu schreiben. Hab ich schon mal gemeldet, http://www.gambio.de/forum/threads/groessere-overlay-fenster-im-admin.26243 Ist aber nichts mehr passiert ausser dass es als Ticket im Tracker ist.
Der eine wills so rum, der andere so rum... Was wäre denn richtig? Das die Haken immer so gesetzt sind, wie sie das mal davor beim ändern eines Status waren? Sehe ich nicht kommen, da ist ja überhaupt kein Platz... Mehr als in Ticket im Tracker wirst du auch nie bei irgendwas erreichen, das ist unsere Managementplattform für (mögliche) Todos. Mehr wäre ja jemand macht für Problem A sofort eine Lösung B, das macht aber nur in Notfällen Sinn, so läuft es normal nicht. Wir unterscheiden da übrigens auch zwischen Fehlern und Usabilitysachen, erstere zu lösen hat klar höhere Priorität. Zum Rest sag ich einfach mal nix, um zu versuchen dich etwas zu erziehen. Alle möglichen Punkte immer querzuverlinken macht keinen Sinn, das splittet die Diskussion über konkrete Probleme dann am Ende immer auf 7 Orte auf, da kann keiner folgen, das ist Murks.
Weiss nicht, darum frage ich ja, ob es absichtlich geändert ist (und falls ja, warum)... ICH wär zufrieden mit per default drin, konfigurierbar wäre vielleicht toll für algemeinheit, immer so wie beim letzten Mal finde ich nicht sinnvoll (für mich), denn manchmal mache ich da eine interne Notiz, manchmal eine Meldung an den Kunden. Man kann also nicht aus der letzten Einstellung schliessen... Zum Querverlinken denke ich mir, dass das ja ein ähnliches Thema ist, und es darum jemanden interessiert, den auch das hier interessiert. Und erwarte natürlich, dass er dann zu dem konkreten Thema dann wenn schon dort schreibt, nicht hier... Wegen dass nicht mehr passiert von euch aus, das erwarte ich nicht unbedingt. Natürlich hätte man es gerne, verstehe aber schon dass das nicht geht, resp. nur mit Glück. Bei der Warenkorb-Anzahl hatte ich das, obwohl es nicht um einen bug ging ;-) War eher auch gemeint als Aufforderung an Shopbetreiber-User, "schreibt doch dort auch was, falls euch das Thema Verbesserungen an Bestellbearbeitung interessiert...