Bestellung aus Kroatien ohne Steuer berechnet

Thema wurde von uballo, 9. März 2014 erstellt.

1. uballo

uballo Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo,

bei mir ist heute genau der gleiche "Effekt" aufgetreten wie in diesem Beitrag beschrieben:

http://www.gambio-forum.de/threads/...r-im-Shop-berechnet?highlight=Kroatien+Steuer

(Ich hatte eine Bestellung aus Kroatien und es wurde keine MwSt. berechnet)

ich darauf hin:
    =>erstmal Recherche im Forum
    => dieses Thema entdeckt
    => alle Einstellungen gecheckt - die waren an sich sind ok, d.h. alle Kriterien sind so, wie bei allen anderen (der EU später beigetretenen) Ländern auch - z.B. Slowenien, Litauen, Estland usw.

Allerdings habe ich nach diversen Tests mit eigenen Bestellungen und den entspr. Einstellungen verschiedener Länder als Lieferziel experimentiert und dabei festgestellt, dass bei Kroatien als einzigem EU-Land als Steuersatz gesetzt wurde. Das ist wohl nach dem Beitritt Kroatiens am 1. Juli 2013 durch Gambio bisher nicht berücksichtigt worden, denke ich.

Wenn ich damit richtig liege, bitte ich diese Erkenntnis mal an das Gambio Team weiterzuleiten.

Ich habe jetzt erstmal bei diesem Steuersatz "EU-AUSLAND" ebenfalls die deutschen Steuersätze eingestellt (in meinem Shop kein Problem, da ich sowieso nur in die EU liefere - auch nicht in die Schweiz)

Viele Grüße
    Uwe

2. Christian Mueller

Christian Mueller Beta-Held

Danke erhalten:
    942
    Danke vergeben:
    303
    Du musst die neuen EU-Länder unter LAND/STEUER / Steuerzonen / DETAILS eintragen und natürlich in der "Steuerzone EU-Ausland" löschen

3. uballo

uballo Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo Christian,

Danke Dir für den Tip. Hab ich gemacht.
    Muss man erstmal drauf kommen (Bäume...)

Gruß Uwe