gelöst Bestellung erfolgte aber kein Gastkonto wurde angelegt

Thema wurde von Anonymous, 25. August 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    117
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    48
    Hallo Forengemeinde!

    Wenn eine Bestellung erfolgte, wurde bisher (zumindest habe ich dies so wahrgenommen) ein Gastkundenkonto angelegt. Diese Gastkonten konnte man dann bei Bedarf unter "Kunden" -> "Gastkonten löschen" entfernen.

    Nach dem Update auf 3.6.0.1 wird im Rahmen einer Bestellung kein Gastkundenkonto mehr angelegt. Sieht man sich die Bestellung an, wird beim Kunden die Zugehörigkeit zur Kundengruppe "Gast" angezeigt. In der Kundengruppe "Gast" befindet sich jedoch kein Kunde.

    Habe ich hier irgendeine neue Einstellungsmöglichkeit übersehen?

    Für Hinweise im Voraus allerbesten Dank.

    Grüße!

    Bernd
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    höchstwahrscheinlich ist bei dir das automatische Löschen von Gastaccounts aktiv. Dabei wird das Kundenkonto sofort gelöscht, wenn der Gast sich ausloggt.

    Das ist ja auch ganz richtig so, Gastkonten sollen ja nicht dauerhaft bestehen, und nach Ende der Bestellsitzung sind die Gastkonten sowieso überflüssig.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    117
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    48
    Hallo Marco!

    Vielen Dank für die Info. Ja, das macht Sinn. Dann bin ich beruhigt, dass nicht irgendetwas "schief läuft".

    Viele Grüße!

    Bernd