Hallo, Gambio Version: v2.0.13.0 r8905 jeder Bestellvorgang endet bei "Versand & Zahlung". Beim "weiter" klicken wird die Seite erneut geladen. Versandmodule sind aktiviert. Im Log steht folgendes: Query: select admin_javascript from admin_access where customers_id = '1' Error: Unknown column 'admin_javascript' in 'field list' (error 1054) ================================================================================ 2013-07-9 13-57-34 (213.209.112.5) WARNING(512): SQL Error in /mnt/web3/d3/73/52537773/htdocs/********************************/inc/xtc_db_error.inc.php:33 Backtrace: #0 trigger_error called at [/mnt/web3/d3/73/52537773/htdocs/********************************/inc/xtc_db_error.inc.php:33] #1 xtc_db_error called at [/mnt/web3/d3/73/52537773/htdocs/********************************/inc/xtc_db_query.inc.php:77] #2 xtc_db_query called at [/mnt/web3/d3/73/52537773/htdocs/********************************/admin/includes/functions/general.php:120] #3 xtc_check_permission called at [/mnt/web3/d3/73/52537773/htdocs/********************************/admin/includes/application_top.php:646] #4 require_once called at [/mnt/web3/d3/73/52537773/htdocs/********************************/admin/admin_javascript.js.php:13] Kann jemand helfen?
Wir haben von GX1 auf GX2 v2.0.15.4 r14570 umgestellt. Allerdings funktioniert der Shop nun nicht mehr. Nach der Installation lässt sich zwar der Warenkorb befüllen, jedoch als GAST lässt sich der Bestellvorgang nicht fortführen, als ADMIN springt der Vorgang im Warenkorb noch bis zum Punkt Versand & Zahlung (wohl weil die Adresse schon existiert) und bleibt dann dort hängen. D.h., es passiert nichts, nur die gleiche Seite wird wieder aufgerufen. Es gibt auch keine Fehlermeldung und in der Log Datei steht auch nichts... Cache wurde zum 100sten Mal (über ftp) geleert, alle Hinweise im Forum ausprobiert aber das führt leider nicht weiter. Wir haben gestern bereits ein Ticket aufgemacht. Da die Abarbeitung durch Gambio wahrscheinlich etwas dauern wird hoffe ich hier nochmals Hinweise von Usern zu bekommen die gleiche Probleme hatten. Shop wurde erst mal offline geschaltet und wie gesagt in der LOG z.B. von Heute gibt es keinen Eintrag. Vorab vielen Dank für mögliche Tips. Andy
Habt Ihr die Updates nach und nach gemacht von GX1 auf GX2 oder seit Ihr direkt über das GX2 2.0.15.4 gegangen? LG Jörg
Über das Importmodul wurden nur Kunden+Bestellungen übernommen. Alle Artikel wurden über die Warenwirtschaft überspielt. Gruss Andy
Also wurde die Neue Version als "Neu Installation" angelegt und dann über Import implementiert. Die möglichkeit das über den CSV Import ist ja auch noch vorhanden im Shop. Die Vorgabe darüber wäre eine Alternative. Sozusagen --> Neu Installation --> Import über CSV --> Import über WAWI Sytem LG Jörg