Bestellung in Englisch funktioniert nicht

Thema wurde von aprococo, 7. Januar 2018 erstellt.

  1. aprococo
    aprococo Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    der Bestellprozess in meinem Shop aprococo.com, Gambio Version: v3.6.0.2 , funktioniert in Deutsch nicht jedoch in Englisch:

    Kurz:
    Cart -> checkout-> continue -> acknowledge&continue -> order with .. pay -> parse error(4): ""

    Details.
    Anhang
     
  2. aprococo
    aprococo Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    der Bestellvorgang in „englisch“ kann in meinem Shop aktuell nicht erfolgreich durchgeführt werden.

    Artikel in den Warnkorb → Checkout →

    checkout →

    → Continue

    Acknowlege & continue

    order...pay →

    parse error

    Leider wurden die Screenshots entfernt ..

    Danke & Gruß
    Ralf
     
  3. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Du hast sicherlich an den Mailvorlagen gespielt und etwas wichtiges (Zeichen) entfernt oder ein nicht lesbares Zeichen hinzugefügt. Dabei reicht es schon, wenn z.B. eine if-Anweisung nicht korrekt läuft oder eine geschweifte Klammer fehlt usw.

    Hast Du mal gefragt, warum die Screenshots entfernt worden sind?
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich glaube nicht, dass wir hier Screenshots entfernt haben. Ich kann da auch nichts in der Beitragshistorie sehen.
     
  5. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    @Wilken (Gambio) Da an der Stelle keine sensiblen Daten angezeigt werden, wundert mich auch diese Aussage.
     
  6. aprococo
    aprococo Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    die Bilder werden nicht dargestellt, da ich ein Dokument mit Bildern via Copy & Paste eingefügt habe. :)

    Allerdings sind die Bilder nicht sonderlich hilfreich, man sieht lediglich die Buttons, welche ich in Textform beschrieben habe Warenkorb → Checkout → Checkout → → Continue Acknowlege & continue order...pay → Fehler...

    Bei Bedarf kann ich diese später hochladen.

    Der Tipp mit den Mails hört sich gut an, allerdings habe ich an den Mailvorlagen lange nichts verändert, falls hier ein Fehler vorliegt würde es mich überraschen aber unmöglich ist es sicher nicht.

    Ich werde das später prüfen, gibt es eventuell weitere mögliche Ursachen?

    Danke & Gruß
    Ralf
     
  7. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    einfach mal die Mailvorlagen auf Original wieder herstellen danach den Cache für E-Mail Vorlagen leeren dann den Browser Cache nicht vergessen und noch mal versuchen.
     
  8. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Hast Du eventuell ein Update oder ähnliches durchgeführt, wenn Du sagst, dass Du an den Mailvorlagen nicht dran warst?