v2.0.x Bestellung taucht nicht in der Bestellübersicht auf

Thema wurde von beprop, 24. Januar 2012 erstellt.

  1. beprop

    beprop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    #1 beprop, 24. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
    Es hat mal funktioniert.

    Nach einiger Zeit und einigen Änderungen nun Folgendes.

    Der (Test-)Kunde bestellt, erhält eine Bestellbestätigung. Im Backend taucht die Bestellung in allen Statistiken (Umsatzstatistik, Verkaufte Artikel, etc.) auf doch nicht in der Bestellübersicht, dort wird keine Bestellung angezeigt....

    Die Bestellbestätigung und Verfügbarkeit des Artikels (wo kommt das her, brauche ich nicht?!) erhalte ich auch an meine E-Mail-Adresse.

    Das Konto des Kunden ist auch da, doch die Bestellung dazu nicht.

    Ich kann aber so nichts weiter mit der Bestellung anfangen. Da ich Kauf auf Rechnung und auch Download auf Rechnung mache ist so was natürlich besonders fatal...

    Jemand ne Idee?

    Danke.
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    hast du im Adminnbereich unter dem Menüpunkt "MODULE" -> "Zusammenfassung" das ot_total-Modul installiert und aktiviert? Das Summe-Modul ist zwingend erforderlich, damit eine Bestellung sichtbar ist.

    Die Lagerwarnung-E-Mail kannst du deaktivieren, indem du im Adminbereich unter dem Menüpunkt "KONFIGURATION" -> "Lagerverwaltungs-Optionen" im Feld "Meldung an den Shopbetreiber, dass ein Artikel nachbestellt werden muss" den Wert -10000 einträgst.
     
  3. beprop

    beprop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Moritz,

    danke, das wars auch!

    LG an das Gambio Team

    Bernd