Wenn ich eine testbestellung mache und paypal als Zahlungsmittel verwende werde ich ganz normal auf Paypal geleitet und dort drücke ich dann im Paypal Account bezahlen. Nun werde ich zum Shop zurück geleitet aber auf den Punkt Zahlung und hier steht dann eine Fehlermeldung. * Sofern Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Widerrufsrecht nicht akzeptieren, können wir Ihre Bestellung leider nicht entgegennehmen! Ich habe aber agb und Datenschutz angekklickz6und akzeptiert bevor ich auch weiter klicke. Darum bin ich ja auch zu Paypal weiter geleitet worden. Was habe ich nun falsch eingestellt!?? Nutze Paypal über ihren hub. SHOP: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Das Problem gabs mal wenn weitere externe Zahlungszusatzmodule im Shop aktiv waren, die einige Regeln verletzt haben. ich hab das jetzt schon länger nirgends mehr gesehen, aber vielleicht bist du da ja noch ein Opfer? Ein Ticket, und wir schauen uns das an.
Ticket habe ich gemacht. Nutze nur Zahlungsmittel die in eurem hub sind. Also sollten Kollisionen vermieden sein...
Ich hab das gerade in deinem Shop im Desktop Firefox ausprobiert, da komme ich auf die Bestellzusammenfassung. Dann das Video angeschaut und mit meinem Android Handy ausprobiert. Android 8, auch Chrome, funktioniert. Siehe hier, hatte zwar keinen Screenrecorder, aber ein Screenshot der Bestellzusammenfassung nach PayPal. Man sieht bei dir die Abfrage wer da den Link verarbeiten soll, wahrscheinlich geht dir da irgendwas am Handy verloren, sonst hätte ich erstmal keine gute Idee...
Komisch, habe es auch öfters hintereinander probiert und ab und zu hat es geklappt. Warum mal ja mal nein verstehe ich nicht... Gibt es generell einen Unterschied zwischen Gambio Payment Hub und Sonstige? Zb Paypal kann ich in allen zwei Bereichen aktivieren...
Ja, ich habe PayPal genutzt. Das ist bei dir also ein sporadisches Problem? Bei wieviel Versuchen von 10 klappt es bei dir? Ja, das sind 2 völlig getrennte Module für den gleichen Zweck.
Ist hier eine Gretchenfrage. Bei PayPal würde ich Moment tendenziell das shoplokale Modul unter Sonstige empfehlen. Das kann schlicht mehr. Warum gibt es dann 2 Module wird die Frage sein, beantworten wir auch: Es wird nicht immer so sein, dass jedes Modul auf jeder der beiden Plattformen existiert. Das neue Klarna konnten wir nur im Hub so bauen wie es jetzt kommt, Gambiopay ist auch Hub exklusiv, neue Module werden tendenziell eher im Hub entstehen. Die anderen sind die "alte Welt", da kann man vom Bestand profitieren. Dass es manche Sachen doppelt gibt, ist tendenziell Fullfilment an euch als Händlern und eine Vorbereitung für Zukunftsideen.
Auch bei uns das selbe Problem! Bisher haben mir sicher 30 Personen geschrieben, dass diese wegen dem Widerrufsrecht rausfliegen...Gambio-Support findet den Fehler nicht... Ticket schon lange offen. Wenn es da nicht bald eine Lösung gibt, dann ist Gambio für uns leider Geschichte...
Warum müssen denn die Kunden das Abhaken? Es genügt doch der Link auf der letzten Seite: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
das ändert doch aber nix am ursprünglichen Problem, ausser das nur eine praktische und wichtige Variable abgeschaltet wird
Wieso ist die wichtig oder praktisch? Alles was der Kunde im Checkout zusätzlich anhaken oder eintragen muss, ist ein Hindernis auf der Zielgeraden. Dem Gesetzgeber ist es egal, ob der Kunde da einen Haken setzt, oder nicht, solange ein Link zu der Seite vorhanden ist (der Kunde also die Möglichkeit hatte, das zu lesen). Ich denke, das Problem bei dem Haken ist, dass der Kunde den Express-Checkout (Button im Artikel oder Warenkorb) nutzt und nciht durch den checkout geht. Dann fällt dem Shop am Ende auf "Oh, da fehlt ein Haken" und schickt den Kunden zurück, damit der den Haken setzen kann. Demnach müsste das Problem auch weg sein, wenn man den Express-Button raus nimmt und den Kunden von Vornherein durch den Checkout laufen lässt.
express gibt es nicht bei mir ist ja eh nur für paypal, oder?, den normalen checkout finde ich besser ein Kreuz ist ein Kreuz, egal ob gelesen oder nicht bei der heutigen rechtlichen nullgewinnsituation für Händler... dann braucht man die agb ja auch nicht zusenden oder von Anwälten machen lassen, geht ja auch jeder auf Nummer sicher am ende gibt es nur einen Verlierer wenns drauf ankommt.
Express gibt es für PayPal und ich glaube für AmazonPay auch. Doch, ich glaube das zusenden (zumindest des WRB) ist pflicht. - Keine Rechtsberatung Ob ein Kunde aber einen Haken setzt oder nicht, ist den Gerichten aber offenbar schnuppe, zumindest nach dem, was ich im Netzt und bei der IT-Recht so finde.
sicher ist sicher und express wer`s braucht aber es hat ja keiner mehr Zeit eute, deshalb sicher ist sicher...