Hallo liebe Mitstreiter! Vielleicht hat jemand hier eine Idee für mich, ob sich mein Wunsch über ein Modul realisieren lässt, denn in den Einstellungen habe ich nichts Passendes gefunden: Ich möchte einigen Mitarbeitern für meinen internen Shop ein Login geben, über das sie sich Material bestellen können. Allerdings möchte ich hier eine Grenze setzen, damit jeder ein "Budget" hat, über das er verfügen kann. Ist so etwas machbar...? Vielen Dank schon mal!
Hallo. Ich weiß zwar nicht, was du mit einem "internen Shop" meinst und was Mitarbeiter, die ja Zugriff auf das Material zum arbeiten haben sollten, sich für Material im Shop bestellen sollten und was der Begriff "Budget" in dem Zusammenhang bedeuten soll. Aber man könnte die Mitarbeiter in eine Kundengruppe "Mitarbeiter" packen - dort kann man so Sachen wie Mindest- und Höchstbestellwert definieren.
Eventuell kannst du auch das Gutscheinsystem dafür missbrauchen. Das Budget gibst du den Mitarbeitern als Guthaben und lässt in der Gruppe keine anderen Zahlarten zu. Könnte funktionieren.
Super, vielen Dank erst mal für die rasche Antwort! Das mit dem Höchstbestellwert wäre sicher ein Ansatz, allerdings noch nicht ganz das, was ich wollte. Ich versuche es genauer zu umschreiben: Ich möchte, dass sich Mitarbeiter A im Shop einloggen kann und pro Monat insgesamt Bestellungen von 1500 EUR einkaufen kann. Mitarbeiter B darf im gleichen Monat für 1000 EUR einkaufen. Das bedeutet also, dass sich jeder mehrmals was bestellen kann, bis er halt seine Höchstgrenze (also sein Budget) erreicht hat. Am Anfang des neuen Monats setzt sich das Budget zurück, oder meinetwegen stelle ich das auch per Hand wieder hoch... Wäre so etwas umzusetzen? Danke und Grüße, Lorenzo
Dann brauchste eine Sondermodul das du für jeden Kunden das einzeln hinterlegen kannst. Warum arbeitet ihr nicht Intern über ne Wawi?
@Marco: Danke, das wäre tatsächlich eine Idee... @AnonymousX: Danke, das war auch mein Gedanke. Kennt jemand hier solch ein Modul?
@Lorenzo Urso Dann geht @Marco (Gambio) seine Lösung nicht. Da kauft Mitarbeiter A für 1500 EUR ein und zahlt dafür 0 EUR. Wäre es nicht besser, einer Kundengruppe "Mitarbeiter" einen prozentualen Rabatt einzuräumen?
Lass' die Mitarbeiter so viel kaufen wie sie wollen (für den eigenen Gebrauch!). Wenn einer mehr kaufen will als sein Budget hergibt wirst Du noch beklaut ...
Vielen Dank zusammen... Schade, ich dachte es gibt bereits ein Modul, das ich einsetzen könnte... Ich mach mir dann ein paar Gedanken, wie ich das logisch-technisch lösen kann...