Bestellungen im Admin Bereich bearbeiten machen Seite lahm?

Thema wurde von Anonymous, 18. Oktober 2018 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    238
    Danke vergeben:
    1.026
    Hey Leute,
    Heute wieder im Admin Bereich Bestellungen bearbeitet (zum ersten mal seit dem Hoster Wechsel sehr umfangreich) und umso mehr ich dort gearbeitet und bearbeitet habe, umso langsamer wurde der Shop!

Es hat im Admin Bereich länger gedauert Seiten aufzurufen und auch im Frontend wurden die Lade/Reaktionszeiten immer länger bis ich teilweise sogar eine "CONNECTION ERROR" Meldung in Chrome bekam!

Habe dies natürlich sofort mit Screenshot und Uhrzeit Angaben etc. an meinen Hoster geschickt.

Dieser hat sich wie folgt bei mir gemeldet:

Mein Hoster hat mir auch zugesichert weiter nachzuforschen. Fällt hier einem vielleicht auch noch was ein ? Was könnte die Ursache sein?

Freundliche Grüsse

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.200
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Das kann von aussen keiner sagen. Ticket dann kann man evtl. im error log sehen was schief läuft.
    Engpässe sind manchmal im Hosting die DB oder Webserver selbst.
    Manche Browser auch selbst weil sie zig Gigabyte RAM verfeuern wenn sie lange laufen. Alles schon da gewesen.

3. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ich bin da gerade etwas pessimistisch, der Auszug aus dem Apache-Log sieht nach abstürzenden PHP-Prozessen aus, das ist meist sehr schwierig einzugrenzen.

Einzig die Erwähnung von ModSecurity in der Meldung könnte ein Indiz sein; aber auch das kann im Grunde nur der Hoster richtig analysieren.

4. Anonymous

Danke erhalten:
    238
    Danke vergeben:
    1.026
    Ein paar PHP / Apache Einstellungen kann ich bei meinem neuen Hoster selber vornehmen.

Was meint ihr ? Wie sieht das aus?

Hier Bilder wie es aktuell (Standard, habe nichts verändert) eingestellt ist.

Anhänge: