Bestellvorgang bricht bei Zahlung mit PayPal ab

Thema wurde von kinemore, 22. Juli 2014 erstellt.

  1. kinemore

    kinemore Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Guten Morgen,


    wenn ich meinen Kauf erfolgreich abschließen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Die Bezahlung per PayPal wurde abgebrochen. Falls Sie nicht per PayPal bezahlen wollen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsweise aus.

    Da PayPal aktuell das einzige Zahlungsverfahren ist, bin ich so langsam am verzweifeln ...

    Was kann die Ursache dafür sein ? Bzw. wie kann ich es beheben ?
    Aktuelle habe ich SSL deaktiviert, als Modul-Version wird mir
    2.3_2014-03-10_1052
    angezeigt.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Und was steht in den PayPalLogs?
     
  3. kinemore

    kinemore Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Die sind leer ... unter "Instant Payment Notification" gibt es keinen Eintrag
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Hat Paypal denn schonmal funktioniert?
    Hast du deine Daten alle unter Module-> Paypal-Konfiguration eingegeben?
    Funktioniert die Verbindungsprüfung dort?
    Hast du dort den Sandbox-Modus aktiviert? Das ist der Testmodus, da gibts schonmal Tage wo der nicht geht.
     
  5. kinemore

    kinemore Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe !

    Ich habe das Modul deinstalliert und anschließend neu installiert ... und siehe da ... es funktioniert ! Bzw. werde ich nach erfolgreichem Bestellvorgang auf die PayPal-Seite weitergeleitet (wo auch die richtigen Werte übergeben werden). Nur PayPal-Logs bleibt leer.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Der Eintrag „PayPal-Logs“ im Admin-Menü gehört zum alten Modul. Das neue loggt in seine Logfiles, die unter Toolbox -> Logs anzeigen eingesehen werden können (mit Einschränkungen, der Log-Viewer im Admin-Bereich ist für die sehr komplexen PayPal-Logs nicht ganz das richtige Werkzeug).