Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Kundin, die mir schrieb dass Sie weder eine Bestätigungsmail Ihrer Bestellung noch sonst etwas Mail-technisches bekommen hätte. Im Admin ist alles raus gegangen, auf dem Server liegt die Mail jedoch nicht. Bislang hat alles reibungslos funktioniert. Kann es sein, das bestimmte E-Mail -Adressen gefiltert werden? beim versenden? ich habe es nochmals versucht, dann kam der Mail Delivery Fehler. Die Kundin hat eine " Name@popmessenger " Adresse. Somit gestaltet sich die Kommunikation recht schwierig. Was kann ich tun? Ich möchte ja nicht ewig alles kontrollieren. Grüße Tanja
Es wird nichts gefiltert beim versenden. Die Kundin sollte mal in ihr Spamfach schauen. Möglicherweise hat sie (oder ihr Provider) Ihren Spamfilter zu scharf eingestellt.
Du musst mal schauen ob Du oder die Kundin auf einer Blackliste steht. Hier zwei Links zum testen http://www.blacklistalert.org/ http://multirbl.valli.org/