Bestimmtem Attribut "versandkostenfrei" zuordnen

Thema wurde von Compa Versand, 18. September 2012 erstellt.

  1. Compa Versand

    Compa Versand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Guten Morgen zusammen,

    ich bastel immer noch an verschiedenen Möglichkeiten, um bestimmten Artikeln andere Versandkosten als die pauschalen zu verpassen.

    Bisher gefällt mir folgende Lösung am besten:
    Als Attribut habe ich "Sperrgut Speditionsversand" angelegt und dieses Attribut bestimmten Artikeln zugeordnet. Man kann so direkt in den Artikeldetails einen Zuschlag addieren. Und zwar wählt man in einem Dropdownfeld zwischen Speditionsversand (+ xx,xx EUR) oder Selbstabholung (kein Zuschlag).

    Wenn jetzt als Attribut der Speditionsversand ausgewählt wird, hätte ich gerne, dass dann später bei "Kasse" nicht noch zusätzlich die pauschalen Versandkosten addiert werden. Krieg das aber einfach nicht ausgestellt :-(

    Hat jemand eine Idee, wie ich da tricksen könnte?

    Viele Grüße
    Lena
     
  2. Compa Versand

    Compa Versand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hallo, ich schieb das nochmal hoch, gibt es hier einen Ansatz oder würde es eine komplizierte Umprogrammierung erfordern?

    Nochmal kurz und prägnant meine Frage: Kann man bestimmte Artikelattribute mit bestimmten Versandarten kombinieren? Vielleicht kann auch kurz jemand von Gambio helfen?

    LG Lena
     
  3. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    530
    Danke erhalten:
    220
    Danke vergeben:
    87
    Nein, kann man im Standard nicht. Das erfordert auf jeden Fall eine individuelle Programmierung. Ich denke ca. 0,5 Stunden - je nach Details.

    Grüße
    Walter
     
  4. Compa Versand

    Compa Versand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. Habe es jetzt etwas anders über verschiedene Versandmodule und das Versandsperremodul geregelt.

    LG Lena