Hallo und guten Abend, ich habe am 09.08. das letzte Update 3,5,2,0 erfolgreich eingespielt. Der Download war am 08.06. um 21:12 Uhr. Also sollte das Update ok sein. Erst einen Tag später fiel mir auf, dass bei den Bestsellern nicht mehr alle Bilder angezeigt werden. Stattdessen der Alternativtext, der aber bis ins Folgebild hineinragt. (Firefox) Internetexplorer anders, aber auch ohne Bild. Die Artikelbilder werden korrekt angezeigt. Ich habe schon versucht, bei dem betroffenen Artikel ein neues Bild hochzuladen, was aber auf das Bild bei den Bestsellern keine Auswirkung hatte. Leeren des Cache war auch erfolglos. Da ich davon ausgehe, dass das Problem VOR dem Computer sitzt, bitte ich um Rat. Ich habe auch keinen Unterschied bei den Einstellungen bei den Artikeln feststellen können. 2 dieser Artikel werden zum Beispiel bei den Empfehlungen angezeigt. Bei dem einen davon ist das Bild bei den Bestsellern zu sehen und bei dem anderen nicht. Hier zu sehen: https://www.cleansilver.de/de/ (hier stand vorher immer index.php anstatt /de/) Weiß jemand woran das liegt? Vorab vielen Dank! Herzliche Grüße Frank
In der Bestsellerbox wird der Dateipfad zum Bild irgendwie falsch zusammengebaut, da wird aus einem "-" ein " " gemacht, darum findet er das Bild nicht. Spannend, den hab ich noch nicht gesehen. Könntest du bitte ein Ticket dazu öffnen?
Hallo Barbara, ja da ist ein Leerzeichen in jedem Bildernamen. Ansonsten keine Sonderzeichen etc. Aber bei dem Bild was angezeigt wird, ist das auch so.... Hallo Wilken. Gerne. Ich mache gleich zusätzlich ein Ticket dazu auf. LG Frank
Parallel habe ich gerade das Ticket eröffnet. Ich probiere aber auch mal ein Bild ohne Leerzeichen aus Barbara.
Also: Ich habe bei den betreffenden Bildern das ursprüngliche Leerzeichen zu einem Unterstrich (_) geändert. Allerdings bringt das keine Abhilfe. Dabei habe ich entdeckt, dass Gambio vorher aus dem "Leerzeichen" bei Hochladen sowieso einen "-" Bindestrich gemacht hat. Bei dem Hochladen mit Unterstrich wird keine Änderung des Dateinamens vorgenommen. Also alle Bilder die auf meiner Festplatte mit Leerzeichen abgespeichert sind, haben beim Hochladen stattdessen einen Bindestrich erhalten. Das Phänomen des Nichtanzeigens des Bildes bei den Bestsellern triit ja auch nur bei 2 der 3 angezeigten Bestseller auf.
Der Support hat schon geholfen: Ich hatte den Browser Cache geleert, aber: Der Cache für die Seitenausgabe musste einmal neu erstellt werden. Da die Box "Bestseller" gecached wird, muss der Cache einmal geleert werden, da sonst noch alte URLs und Bilderlinks in der Box "Bestseller" angezeigt werden. Ist mir schon fast peinlich - aber man lernt ja dazu Nachdem der Cache erneuert wurde, werden die Bilder in der Box wieder alle angezeigt.
Das muss dir nicht peinlich sein. Dinge passieren nun mal und dafür ist die Community bzw. der Support da.