Besucherstatistik Erklärung/Handbuch

Thema wurde von Anonymous, 11. September 2023 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo,

kann mir jemand die Besucherstatistik erklären?
    Es geht mir besonders um die gelb makierten "Herkunftsländer" siehe Anhang.
    Und aus den Daten unter dem Reiter "Suchbegriffe" werde ich nicht richtig schlau.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Vielen Dank.
    Gruß
    Pit

P.S.: Ich habe diesen Post schon in einem anderen Forum gepostet, nur keine Antwort erhalten. Daher hier ein neuer Versuch :)

2. benjamin.beloch

benjamin.beloch Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Pit,

die Besucherstatistik nach "Herkunft" sollte eigentlich nach dem ISO-3166 Länderschlüssel die Daten aufschlüsseln. Das scheint nicht zu 100% zu klappen (bei uns im Cloud-Shop übrigens auch nicht).
    en lässt eigentlich auf die Browsersprache "englisch" einen Rückschluss zu und ja wäre "japanisch". Das wird nach dem RFC 5646 aufgeschlüsselt. Wieso das dort auftaucht, weiß ich aber nicht. Weiß nicht, ob das bei gambio evtl. ein Fehler ist.
    * kann ich dir leider auch nicht erklären.

Bei den Suchen hast Du insgesamt 4 Suchanfragen, 2x Drache (50%), 1x platinum grill (25%) und 1x test (25%). Das ergibt dann den Kreis von 100%. Die wurden alle über die "interne Suche", also deiner eigenen Shopsuche gesucht.

Ich hoffe, das hat dir geholfen?

Viele Grüße

Benjamin

3. Anonymous

Anonymous Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    "Bei den Suchen hast Du insgesamt 4 Suchanfragen, 2x Drache (50%), 1x platinum grill (25%) und 1x test (25%). Das ergibt dann den Kreis von 100%. Die wurden alle über die "interne Suche", also deiner eigenen Shopsuche gesucht."

-->Das könnte aus Testshop-Zeiten stammen. Muß ich wohl mal zurücksetzen (auch Cloudshop).

Ich danke Dir für Deine verständliche Antwort!

Beste Grüße
    Pit