Hallo allerseits, kann man die Betreffzeile der Email "Änderung Bestellstatus" anpassen? Wenn ja: Wo bzw. wie? Danke und Grüsse, Wellisa
Würde ich auch gerne wissen. Würde gerne den Shop-Namen mit ins Betreff einpflegen. Leider habe ich aber auch noch nicht gefunden, wo ich die definition des Betreffs finde.
Texte anpassen unter Toolbox - change_order_mail ist der korrekte Bereich. Ansonsten einfach nach dem Text "Änderung Bestellstatus" suchen, dann wird nur eine Zeile angezeigt. Liebe Grüsse: Tammy
So, nach langen suchen habe ich es jetzt gefunden. Der Betreff für die "Admin: Änderung Bestellstatus" - Mail wird in der "/html/gx/admin/orders.php" ca. in der Zeile 273 und ca. in der Zeile 400 definiert. Einmal für die Statusänderung wenn man in der "Bestellung" ist und einmal für Multi-Status-Änderung. So sieht der Code aus: Code: if($_SESSION['language'] == 'german') xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $check_status['customers_email_address'], $check_status['customers_name'], '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', 'Ihre Bestellung '.$oID.', '.xtc_date_long($check_status['date_purchased']).', '.$check_status['customers_name'], $html_mail, $txt_mail); else xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $check_status['customers_email_address'], $check_status['customers_name'], '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', 'Your Order '.$oID.', '.xtc_date_long($check_status['date_purchased']).', '.$check_status['customers_name'], $html_mail, $txt_mail); Jetzt versuche ich noch rauszubekommen, ob man es so einrichten kann, daß z.B. bei Statusänderung auf "versendet" ein anderer Betreff ist, als bei allen anderen Statusänderungen. Wenn da einer einen Tip hat wäre ich dankbar.
Das hier muß geändert werden, um den Betreff zu ändern: Code: 'Ihre Bestellung ' . $oID . ', ' . xtc_date_long($check_status['date_purchased']) . ', ' . $check_status['customers_name'], $oID = Bestellnummer xtc_date_long($check_status['date_purchased']) = Datum $check_status['customers_name'] = Kundenname Bitte daran denken, eigene Texte in ' xxx ' (ohne die xxx) zu setzen und immer einen Punkt zwichen den "Elementen" zu setzen. Mit Elementen meine ich die eigenen Texte in Abwechslung mit den "Platzhaltern". Beispiel : ' Eigener Text, Datum: ' . xtc_date_long($check_status['date_purchased']) . ' Eigener Text 2, Bestellnummer ' . $oID . ' Eigener Text 3, Kundenname: ' . $check_status['customers_name'], (Am Schluß kommt kein Punkt mehr, sondern ein Komma !!!) Wenn man keine Platzhalter verwendet, dann einfach so schreiben: 'Dies ist mein eigener Text, den ich im Betreff haben will',