Moin Ich habe gerade in einem Shop etwas bestellt wo ich auch ein Kundenkonto habe. Bisher auch immer per PP bezahlt. Was mich wundert: die Bestellung ging durch inkl. Bezahlung bei PP OHNE dass ich mich in meinem PP-Konto einloggen musste. Wie ist das möglich? War auch nicht parallel bei PP eingeloggt.
Dann hast Du dort mit deiner ersten Zahlung eine Authorisierung abgeschlossen, wie z.B. bei eBay. Oder Du hast durchgeklickt und bei deiner Zahlung die Einstellungen für schnellere Zahlungen hinterlegt. DANN kann sowas wie bei Dir passieren. Das ist dann eine Einstellung die DU vorgenommen hast.
dachte ich letztens auch und dann .. muss man wieder ins paypal konto und das für den händler ausstellen. wo direkt, müsste ich selbst nachsehen.
Hallo Achim, das geht tatsaechlich ziemlich schnell, dass man das versehentlich macht - es sieht dann aus, wie eine normale Zahlung mit ein bisschen grauem Kleingedruckten. Du findest alle abgeschlossenen Zahlungsvereinbarungen in deinem Account unter: https://www.paypal.com/myaccount/autopay/ Ich habe selber gerade bei mir geschaut und die Liste ist laenger als ich gedach haette Viele Gruesse Marcus
Hallo Marcus Ich habe auch bei dem Shop nachgefragt und gerade die Erklärung bekommen: "In diesem Fall geht es um Paypal one-click Payment und die Zahlung geht ohne weitere Verifizierung durch. Wir wurden Sie bitten, dass Sie die Paypal Verknüpfung beim Checkout löschen und neu angeben, ohne das Haken für one click Payment zu setzen." Muss dann wohl tatsächlich passiert sein, ohne es zu bemerken .
siehste. das geht dadurch zwar alles schneller, aber ist auch nicht mehr so sicher, falls eine andere person dann deinen rechner nutzt und somit dort einfach bestellen könnte.