Bezahlung via amazon

Thema wurde von trackir, 27. Januar 2012 erstellt.

  1. trackir

    trackir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Hallo. Seit einiger Zeit verfolge ich den Verlauf via amazon bezahlen zu können. ich finde es selbst eine sehr gute Lösung, da viele Kunden von uns die bei moneybookers oder paypal Zahlungsschwierigkeiten haben, automatisch auf unsere Artikel bei Amazon ausweichen. Nun gibt es ja seit einiger Zeit das Modul "via amazon bezahlen" und ich würde gerne wissen, wann es denn auch bei Gambio angeboten wird? Oder kann ich das Script selbst einbauen? Nur wie und wo? Wäre es nicht einfacher, dieses Modul komplett zu integrieren? Sollte doch recht schnell erledigt sein...Wink....

    Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der dies wünscht, oder? Sehr viele Shops bieten es bereits schon erfolgreich an.

    LG,
    Thomas
     
  2. start2dream

    start2dream Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Alleine schon wegen der Reputation und entsprechend das Vertrauen gegenüber Amazon fände ich diese Zahlungsweise auch bärenstark als Gambio-Feature!

    Auch in Hinsicht der Einfachheit für den Kunden: Passwort eingeben und fertig.
    Und viele Kunden kennen ihr Amazon-Passwort auswendig, weil sie es alle paar Tage benutzen.

    LG,
    Nils
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das Thema hatten wir hier schon einmal. Die Einbindung in Gambio ist relativ einfach - Amazon schreibt uns ständig an, ob wir wollen und warum es noch nicht drin ist. Das hat Gründe. Man sollte sich vorher einfach mal Gedanken darüber machen, wie viel man Amazon damit in die Hände spielt.
     
  4. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    ich bin für ein klares nein !!!! Assgeier !!!!
     
  5. start2dream

    start2dream Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Ja, das muss halt jeder selbst entscheiden. Ich persönlich bestelle gerne bei Amazon und ziehe auch jeden Service von Amazon als Kunde aus Vertrauens- und Schnelligkeitsgründen einem anderen (möglicherweise mir unbekannten) Service vor.

    Also wenn der Einbau so einfach ist, wäre es doch schön, die Möglichkeit zu haben, da wir in einem freien Land leben, darf dann jeder entscheiden, ob er's benutzt oder nicht... :)
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Als Kunde bin ich auch gerne bei Amazon, als Händler möchte ich mit denen nichts zu tun haben. Wende dich doch einfach an Amazon-Payments, die schicken dir das Modul zu. Der Einbau ist wirklich nicht so kompliziert.
     
  7. trackir

    trackir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Hallo Petra. Wenn alle Händler so denken würden....gäbe es Amazon nicht und Du könntest als Kunde dann dort auch nicht so attraktiv einkaufen ;) Ich finde es auch nicht witzig, daß sie dermaßen hohe Gebühren veranschlagen. Allerdings habe ich daraus gelernt und die Produkte zwangsweise im amazon-Portal preislich erhöht. So kann der Kunde selbst entscheiden, ob er bei uns direkt einkauft oder teurer bei amazon. Ich muss auch ehrlich gestehen, daß gerade in der letzten Zeit die Verkäufe über amazon dermaßen zugenommen haben. Und das freut mich natürlich. Amazon hin oder her...die Kunden lieben es und wir sollten reagieren. Für gambio ist im übrigen das Modul magnalister ein absolutes TOP Produkt. So einfach, übersichtlich und schnell hatte ich die Amazonverkäufe noch nie verwaltet. Ein echter Mehrwert!
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Soll jeder halten, wie er will. Und ich habe überhaupt nichts gegen Händler, die auf Amazon verkaufen. Wenn die mit dem Vertragswerk einverstanden sind und auch wissen, in welcher Grauzone sie sich z.B. mit den Bild- und Textrechten bewegen, dass Amazon Topseller halt gerne ins eigene Sortiment nimmt - alles okay. Ich habe nur etwas dagegen, aus unserem Shop Daten an Amazon zu geben.
     
  9. beprop

    beprop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Ich glaube, man müsste erst mal unterscheiden zwischen Anbieten über Amazon und Bezahlen über Amazon. Verkaufen über Amazon ist teuer. Doch soweit ich sehe, liegt das Bezahlen über Amazon bei den Kosten in der gleichen Preislage wie z.B. Paypal.

    Deshalb kann ich nicht verstehen, was man auf seinem Shop dagegen haben kann, das Bezahlen über Amazon anzubieten?
    Bei mir mit meinen Büchern wäre das besonders zu begrüßen.

    Oder lieg ich da falsch?
     
  10. beprop

    beprop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Hier hab ich mal Kosten von Amazon Payments

    :https://payments.amazon.de/business#pricing

    Und der Einbau erscheint mir doch ziemlich aufwändig.

    Warum soll das jeder alleine machen, wenn wir als eine Zentrale als Support haben?
     
  11. largepoint

    largepoint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  12. start2dream

    start2dream Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Ich würde das ja zu gerne einbauen, aber leider erlaubt "Bezahlen über Amazon" bisher nicht die Bezahlung von digitalen Gütern. Und ich habe ausschließlich ebensolche...