Wenn ich im Adminbereich eine Bestellung mit der Zahlungsart Vorkasse aufrufe, erscheint folgendes: Kundennr.: xxxxx Telefon: xxxxx E-mail: xxxxx Sprache: german Zahlungsweise: moneyorder Memos: xxxxxxx Da die Bestellung in die zuständige Abteilung weitergeleitet wird, wäre es eindeutiger, wenn anstelle von "moneyorder" das Wort "Vorkasse" stehen würde. In den Threads fand ich nur Hinweise auf die Wawi, die gibt es aber bei mir nicht oder auf die Sprachdateien. In den Sprachdateien ist das Wort jedoch nicht hinterlegt. Und in der Datenbank ist es nur in der Tabelle "orders" als payment_method eingetragen. In der Datei includes/modules/payment/moneyorder.php fand ich Wort als "code" definiert. Aber ob ich dort was ändern kann ohne die Funktionalität zu beeinträchtigen, möchte ich bezweifeln. PHP: function moneyorder_ORIGIN() { global $order; $this->code = 'moneyorder'; $this->title = MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_TITLE; $this->description = MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION; $this->sort_order = MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_SORT_ORDER; $this->enabled = ((MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_STATUS == 'True') ? true : false); $this->info = MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_INFO; if ((int) MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID > 0) { $this->order_status = MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID; } if (is_object($order)) $this->update_status(); $this->email_footer = MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER; } Wer hat Ahnung und weiß, wo ich "schrauben" kann?
Diese geniale VerschlüsselungsMethode betrifft (fast) alle Zahlarten und ist eines der scheinbar nicht abzustellenden Ärgenisse des Shop-Alltags!
Ach Manni, als all-inkl-Kunde kannste doch einfach Dein Excel mit der DB verbinden und jeden Report der Welt zusammenklicken.