gelöst Bilder aussortieren -> neuer Dateimanager

Thema wurde von Anonymous, 14. Juni 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    316
    Danke vergeben:
    1.224
    Hallo,

ich ziehe meinen Shop nun seit 2.0 mit und bin mittlerweile auf 3.8.3.1. In vielen meiner Artikel habe ich als zweites oder drittes Produktbild das deutsche sowie das EU Bio Logo eingebunden. Früher war es ja so, dass man ja jedes Mal ein neues Bild pro Produkt hochladen musste, seit dem neuen Dateimanager kann ich bestehende Bilder wählen und die einem Produkt als Bild zuweisen. Was geil ist!

Nun habe ich in meinen alten Artikeln unterschiedliche Produktbilder, die aber alle das gleiche zeigen, nämlich die beiden Bio-Logos und demzufolge auch zigmal die gleichen Bilder auf dem Server.

Wie kann ich es anstellen, dass bei jedem Bild das gleiche Bio-Logo vom Server genommen wird, statt bei jedem Aufruf eines Produkts ein neues Bild vom Server geladen wird? Zudem würde das auch die Übersicht im Dateimanager erheblich erhöhen.....

Müsste ich das tatsächlich händisch machen und jedes Produkt bearbeiten und das Bild neu zuweisen oder geht das irgendwie schneller?

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Ich würde das im Testshop mal per csv probieren.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    316
    Danke vergeben:
    1.224
    Gute Idee! Export per csv -> Dateinamen des entsprechenden Bilds ändern -> Import in den Shop.... probiere ich mal, danke.