Bilder austauschen

Thema wurde von heinzschroeer, 21. Februar 2013 erstellt.

1. heinzschroeer

heinzschroeer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Ich habe festgestellt, dass einige Kunden in der Artikelansicht von den einheitlichen Bildern eines bestimmten Autotyps verwirrt sind - um das zu vermeiden, möchte ich jedes Bild mit der Beschriftung "Beispielbild" versehen. (Es steht fast immer das Bild vom Audi A5 mit Abdeckhaube da, obwohl der Kunde nach einem anderen Fahrzeugtyp gesucht hat. Ich habe 700 verschiedene Fahrzeugtypen in der Auswahlliste, ich kann nicht selber für jeden Typ ein passendes Foto machen)

Nun habe ich 200 Artikel zu ändern, und jedes Bild, auch das selbe Bild, wird ja automatisch mit einem anderen Namen abgespeichert.
    Ich kann also nicht einfach ein Vorlagenbild austauschen und fertig. Gibt es da eine rationelle Methode?

http://www.abdeckhauben-online.de

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Methode 1
    Den Ordner runterladen mit den Bildern. In Photoshop (oder ähnlichem) eine Aktion durchlaffen lassen die alle Bilder entsprechend bearbeitet. die dann wieder hochladen und exitierende originale überschreiben. imageprozesiong laufen lassen fertig

Methode 2
    Generelles Wasserzeichen für alle Bilder im Shop festlegen.

3. heinzschroeer

heinzschroeer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Hallo Dennis, danke für die Antwort, die Methode mit meinem Bildprogramm (Corel PaintShopPro) sieht zwar umständlich aus, könnte aber doch recht einfach gehen.
    Wasserzeichen: die kann man doch nur für neue Bilder einbauen? Rückwirkend geht das IMHO nicht.

4. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    sollte eigentlich auch Rückwirkend gehen wenn man die Imageprozessing durchlaufen lässt. Da wird dann ja aus den original Uploads alles neu erzeugt.
    theoretisch, habs praktisch nie versucht.