Bilder Komprimieren

Thema wurde von heinrichschmela, 20. April 2015 erstellt.

1. heinrichschmela

heinrichschmela Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Hallo wie ich das thema schon angeschnitten habe , habe ich vor sämmtlicher dateien kleiner zu machen.
    Welche werden unter module image processing bearbeiet? sind da auch slider und kategorie images dabei?

Ich hatte mir mal den thumpnails ordner gezogen und mit einen programm infanview bearbeitet und wieder hoch geladen dies hat nicht funktioniert. Keine ahnung warum ich habe weder den namen noch die dateiendung geändert.

Ich habe heute vor sämmtlicher images zu bearbeiten jedoch hab ich angst das die nicht auf der homepage angezeigt werden wie damals die thumpnails.

Hat hier jemand eine idee?

2. Developer

Developer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    647
    Danke vergeben:
    115
    Hast Du an den Cache gedacht?

3. heinrichschmela

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Jupp hab ich also wenn es der ist .... Adminbereich/Toolbox/Chaches leeren

Ich habe gestern die kompomierten orginal Images durch dass Image Processing gejagt und der Speedtest bei google ist gleich geblieben was mich sehr wundert.... weil die anfangsgröße war 500mb und danach nur noch 100 ca.....

Irgendwie komm ich da nicht mit normalerweise müsste der test ja jetzt eine besserung anzeigen.

4. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Heinrich,

wenn du mal auf die Pagespeed Insights Seite von Google gehst, dann siehst du schon, welche Images noch optimiert werden können. In der Desktop Version wird angezeigt, dass deine thumbnail_images noch nicht optimal komprimiert sind. Aber darüber würde ich mir jetzt nicht so große Gedanken machen. Bei uns sind alle Bilder komprimiert und dennoch gibt es einige Bilder, die hätte Google ganz gerne noch komprimierter. Warum nun ausgerechnet die paar ist mir schleierhaft. Also einfach mal abwarten, bei uns sind das auch alles sehr neue Bilder.

Auch beim Desktop ist die Antwortzeit des Servers lang. Was ein Thema ist, ist das Browser Caching. Ich habe keine Ahnung, ob das hier noch aktuell ist (https://forum.alfahosting.de/index.php?page=Thread&postID=42139). Du solltest zumindest probieren, über 80/100 zu kommen.

Gib mal bei Pagespeed Insights die URLs deiner Katgeorien ein. Bei manchen (z.B. Karpfenfischen) sind noch einige Klopper drin, wie z.B. die Sliderbilder. Bei den Hooks z.B. könntest du aus 606 KB läppische 93,67 KB machen.

5. Christian Mueller

Christian Mueller Beta-Held

Danke erhalten:
    942
    Danke vergeben:
    303
    Die Bilder in original_images sind das was der Name sagt: Originalbilder (der Artikel)

Daraus werden die anderen Ansichten erzeugt, wenn Du das Imageprocessing durchlaufen lässt. Die Auflösung und Abmessungen der Bilder stellst Du vorher in Konfiguration/Bild-Optionen ein.

6. heinrichschmela

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Joooo danke :) das hab ich auch soweit verstanden ich bin blos noch unsicher wie ich die bilder einstellen soll hab die slider jetzt in jpg geändert und immer noch nix drann geändert ..... ich habe auch jeden image ordner gebatcht irgendwie will der ned optimiert werden

7. heinrichschmela

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    @ petra verwendest du browser chaching im admin center?

8. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wo ist das denn, ich finde es nicht :D

Ob das bei uns im Shop ist oder direkt auf dem Server irgendwas rumgefrickelt wurde, weiß ich nicht. Bei uns ist eh einiges anders geworden, da wir keinen Apache Server haben. Da muss ich mich auch erst dran gewöhnen. Trotz der ganzen "Optimierung" haben wir immer noch Schwankungen. Mal 86, dann mal 96, jetzt gerade 80. Da muss ich noch mal hinterklemmen, 80 geht gar nicht!

9. heinrichschmela

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    unten bei konfiguration

10. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Danke, wie schön, dass ich mal ein Tutorial geschrieben habe, wo alles steht *schäm* Egal, bei uns ist alles aktiviert. Gib Google auch mal ein bisschen Zeit, die haben bestimmt auch einen Cache ;) Allerdings bewegt sich da auch wirklich gar nichts, oder? Andererseits bleibt der Server auch langsam, wenn der schnarchig antwortet, kann die Seite ja auch nicht wirklich schneller werden.

11. heinrichschmela

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Bei google Speedtest test * Die Ergebnisse werden 30 Sekunden lang im Cache gespeichert. Wenn Sie Änderungen an Ihrer Seite vornehmen, warten Sie 30 Sekunden, bevor Sie den Test erneut durchführen.

Wie meinst du mit schnarching Oo

12. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Mit schnarchig meine ich Response Zeiten von 0,48 bis über 0,50 sek. Google meint "Sie sollten Ihre Server-Antwortzeit auf einen Wert unter 200 ms verringern." Jap, da wäre ich auch gerne :D Wir liegen zwischen 0,25 und 0,38 sec.