Bilder nebeneinander

Thema wurde von mdw, 10. Februar 2017 erstellt.

  1. mdw

    mdw Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Hallo liebe Community,

    ich möchte ein Bild auf der Startseite in der Mitte anzeigen. Wenn ich das Bild in die Mitte rücke, wird es aber in der mobilen Ansicht viel zu klein und links angezeigt. Wie kann ich eine gute Lösung für alle Ansichten finden?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Durch das responsive muss man manchmal etwas mehr machen.
    Aber ohne zu wissen WIE du das bisher machst kann dir keiner helfen.

    Es gibt media breiten und Grid Spalten im Style Editor. - Ohne zu wissen was du für einstellungen hast is das raten.
     
  3. mdw

    mdw Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Ok, kannst du mir das bitte erklären? Im Handbuch ist das leider nicht so anschaulich erklärt und in der SuFU hab ich auch nix gefunden. Anbei meine Einstellungen für die Gridspalten im StyleEdit. Die letzte Zahl hat nicht draufgepasst, ist eine "6".

    Danke :)
     

    Anhänge:

  4. mdw

    mdw Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Bisher hatte ich auf der Hauptseite (https://mach-dich-wach.de) keine Bilder und will nun das angefügte Bild responsive einfügen. Wenn ich es einfach als Bild mit der Klasse img-responsive einstelle, dann sieht es mobil perfekt aus, aber auf dem Desktop ist es links. Ich will es aber entweder zentriert oder noch ein Bild daneben.
     

    Anhänge:

  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das Handbuch kann dir ja kein CSS und html beibringen.

    Es gibt Grid-Spalten im Style Editor für die versch. Monitor Breiten.
    Stell dir vor der Shop wäre wie eine Excell Tabelle in 12 Spalten aufgeteilt. Je nach Monitor Breite nutzt man beliebig viele Spalten - und man gibt an über wieviel Spalten breit etwas sein soll.
    Das sind die Grundeinstellungen.

    Feinheiten sind dann noch mit Media Breite - also CSS das je nach Darstellungsbreite greift.

    Mal eben so nebenbei erklären / lernen is da leider nciht mehr, da ja alles für alle Monitorbreiten passen muss. Daher arbeitet man viel mit Prozenten und anderen Werten statt mit festen breiten und höhen usw.

    Bin da auch kein Fachmann. Ich pass mir das halt immer an wie ich es brauche.
    Testen kannst es in Chrime z.B. rechte Taste drauf und "untersuchen" wählen. Dann siehst das html und CSS - da kann man auch simulieren wie es auf Handy und Pads aussehen würde.
     
  6. mdw

    mdw Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Alles klar, danke für die Hilfe.