Moin, hab so einige Karteileichen in Form von Bildern und ich würde gerne irgendwie alte Dateien, insobesondere Bilder, besser managen können. ZB Das ungenutze Bilder gelöscht werden, und eventuell auch gleich komprimiert werden um die Seitenladezeit zu verbessern. Gibts da was, was nicht von Xycons ist? (Mag es nicht, da groß was zu installieren, hatte ich bereits und spätestens beim Umzug und so wirds echt eklig, außerdem ist deinstallieren auch ne Katastrophe)
Bilder komprimieren kann der Shop, zumindest zum Teil. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Was Tools zum löschen verweister Bilder angeht, da wäre ich sehr vorsichtig. In der Datenbank wird das erste Bild in der Tabelle "products", in der Spalte "products_image" gespeichert, alle weiteren Bilder aber in der Tabelle "products_images" Es gibt / gab ein Tool um alle "ungenutzen Bilder" zu löschen, das aber nur die Einträge in products -> products_image berücksichtigt hat. Das Teil hat mir alle zusätzlichen Bilder gelöscht, da die ja in einer anderen Tabelle stehen. Glücklicherweise nur im Testshop. Seit dem bekommen die Bilder den Namen des Artikels und ich schaue hin und wieder mal grob durch. Das ist mir sicherer.