Hallo zusammen, ich baue gerade meinen neuen Gambio-Shop auf. Hier wurden die Kategoriebilder aus dem alten Veyton-Shop übernommen und passen größentechnisch nicht mehr, d.h., die Bilder sind zu kurz. Wie kann ich feststellen, welche Größe meine neuen Kategoriebilder (Breite x Höhe in px) haben müssen? Leider habe ich hierzu nichts im Handbuch oder Forum finden können. Vielen Dank für Eure Hilfe, Ralph
Danke, heißt das ich lege die Bilder am besten erstmal Größer an, und der Shop optimiert die Bildgröße selbstständig? Hab ich das so richtig verstanden? Grüße Ralph
Nein, der Optimiert an der Stelle nichts. Hast Du ein Bild 300 x 100px, wird das genau so in der Kategorie angezeigt. Bei der Anzeige von Unterkategorien richtet sich die Bildgröße allerdings nach den festgelegten Gridspalten
Danke nochmal für Deine Hilfe... Ich benutze 4 Gridspalten. Wo finde ich denn dann die passende Größe (Breite) die sich dann daraus ergibt? Ist meine Frage verständlich ? ;-)
Ich habe etwas ungünstig geschrieben, denke ich In der Kategorie wird das Bild in Originalgröße angezeigt. In der Auflistung der Unterkategorien verkleinert der Shop das auf die eingestellten Gridspalten. Die Bilder sollten möglichst gleich groß sein, da sonst die Unterkategorien "holperig" aussehen.
Alles klar jetzt hab auch ich es verstanden ;-) Vielen Dank nochmal - hat mir sehr weitergeholfen jetzt funzt es....