Hallo, als letzte Zahlungsweise will ich BILLSAFE im Gambio GX2-Shop einrichten. Bin allerdings etwas ratlos. Im Integrationscenter von Billsafe gibts entweder nur ein Download für Gambio GX1 (hmmm) oder der Link zur Gambioseite. Im Backend kann ich unter Zahlungsweisen "Zahlung auf Rechnung mit BILLSAFE (billsafe_2) installieren. Habe ich gemacht und über [Bearbeiten] Lizenzschlüssel, API eingegeben und eingerichtet. Habe als Log-Art: Mail ausgewählt. Bei der Kasse erhalte ich alle Zahlungsarten bis auf BILLSAFE zur Auswahl. Momentan stehen Min-Bestellung: 50 und Max-Bestellung: 500 Irgendwie las ich hier im Forum von einer Anleitung (habe ich nur mit dem Modul für GX1) und einer Testbestellung. Kann ja aber nicht zum testen bestellen. Kann mir jemand einen Tip geben?
Hallo, du musst das ganze erst mal im Sandbox Modus machen, da kannst du auch die Bestellung machen, so lange du von billsafe nicht freigeschaltet wurdest, wird das auch nicht angezeigt.
Vielen Dank, Du hast recht. Habs grade getestet und es ist da. Wie lange dauert so eine Freischaltung bei BILLSAFE für gewöhnlich?
Hallo, BillSAFE akzeptiert zum Testen im Sandbox-Modus nur Bestellungen von einem speziellen Testkunden, dessen Name „Paul Positiv“ lauten muss und der in 49084 Osnabrück wohnen muss (restliche Adressangaben egal; keine Firma angeben).
und zum Freischalten wollen die eine Testrechnung sehen wo die Angaben von Billsafe drauf stehen; vorher wird nicht freigeschaltet.
Ich habe gar kein API-Feld, sondern nur M-ID, Lizenz, aber keine API. Braucht man die nicht? Gruß Peru
also bei mir habe ich nur diese beiden eingetragen; API-Feld habe ich auch nicht. Das sind die API-Zugangsdaten.