Guten Abend alle zusammen, ich versuche gerade Billsafe zu integrieren. Jetzt soll ich die Rechnungen entsprechend den Vorgaben von Billsafe anpassen. Wo mache ich so etwas? Danke.
Mir stellt sich die gleiche Frage. Habe so ein Muster von BILLSAFE erhalten. Siehe PDF im Anhang. Nun finde ich keine Möglichkeit wie ich diese Rechnung ausschließlich für den Kauf über BILLSAFE-Rechnung erstelle und dem Modul zur Verfügung stelle. Im Backend des Gambio GX2-Shops habe ich ja nur die Möglichkeit die Daten für die generelle Rechnung einzugeben. Neben BILLSAFE nutze ich noch sofortüberweisung, PaPal, Überweisung.
Ich erstelle meine Rechnungen generell außerhalb des Shops mit Orgamax, da ist das kein Problem. Es gab schon einen Fred dazu, allerdings ohne Lösung: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Mal angenommen ich erstelle eine Rechnung gemäß Muster, wie stelle ich sicher, dass (nur) bei Kauf mit BILLSAFE auf diese Rechnung zugegriffen wird?
Ich hab den Denkfehler jetzt raus. Ich dachte, mein Shop würde mir die passende Rechnung automatisch generieren. Dem ist nicht so. Ich muss mir bei billsafe die individuellen Daten jeweils holen und dann manuell in die jeweilige Rechnung einbinden. Eigentlich ganz einfach, wenn man es dann verstanden hat.
Hallo X-Dive, wo bei BILLSAVE muss ich mir welche Daten herunterladen und ich finde im Backend nur eine Position, wo ich für die automatisch zu generierende Rechnung meine Daten eingebe. Du schreibst "jeweilige Rechnung". Also je nach Zahlungsweise unterschiedliche Rechnungsformulare? Wo und wie setze ich das um? Grüße tky
Hallo tky, wenn Du Dich bei Billsafe einlogst. Beim Testen unter https://sandbox-client.billsafe.de/ dort unter Rechnungskauf findest Du Deine Testverkäufe. Hinter jedem Testkauf ist ein Optionsfeld. Da kannst Du die jeweiligen Bankdaten und den jeweiligen Abtretungstext rauskopieren. Den packst Du dann, sofern Du direkt über Gambio die Rechnungen erstellst, einfach ins Bemerkungsfeld. Nachdem Du dann den Test gemacht hast und Du "scharf" geschaltet bist, logst Du Dich stattdessen unter https://client.billsafe.de/ ein. Das war es schon. Grüße, X-Dive.de
Also erst nach Anleitung von BILLSAFE die Testbestellungen durchführen und dann bei "Rechnungskauf" stehen unter "Optionen die Daten, welche ich im Backend in die Felder eintrage? Das ist doch aber ein Rechnungsformular für alle Käufe? Was ist wenn jemand "Überweisung" oder "sofortüberweisung" wählt, erhält der dann auch die Textbausteine von BILLSAFE auf seiner Rechnung?
nein, das ist der Kunde ja gar nicht bei Billsafe erfasst. Du kopierst die ja jeweils individuell in die Rechnung bzw. löscht sie nach abschicken wieder.
Hallo, wieso ist der Kunde nicht bei Billsafe erfasst? Wenn ich in den Billsafe Admin gehe, sehe ich jede Rechnung und damit auch jeden Kunden (nach dem man auch suchen kann). Wenn du es dir ganz einfach machen willst, dann geh zu Billsafe, gib die Rechnungsnummer ein, klicke auf "Speichern" und kopiere dort den Text raus. Gehe im Admin in die Bestellung, gibt den Kram ins Bemerkungsfeld ein, generiere deine Rechnung - fertig. Nun wird der Text auf der Rechnung ausgedruckt. Allerdings nur, wenn du den Standard nicht verändert hast, also Kundenkommentare auf Rechnung ausgeben.
Petra, genau das habe ich auch versucht, zu erklären Mit den nicht in Billsafe erfassten Kunden meinte ich Kunden, die über andere Systeme bezahlen....
Habe hier so recht keine Lösung zum Editieren des BillSafe Zahlscheins gefunden. Hat ein Kunde also etwas per BillSafe gekauft, kann man ja die Komplett oder Teillieferung verwalten etc... und dann eine Rechnung ausdrucken, die eigentlich nur eine Zahlungsinformation ist, denn z.B. meine Firmierung fehlt auf dem Zettel. Wie und wo kann ich diese "Billsafe Rechnung" editieren, oder ist es gewollt, dass man dem Kunden 2 Stk. Papier schickt, nämlich die normale Rechnung und diesen "Zahlschein" ? Dann würde ich diesen Zahlschein auch gerne als solchen kenntlich machen und z.B. "wichtige Information zur Zahlung Ihrer Rechnung" o.ä. drüber schreiben....
Hi! Die Datei, die Du editieren müsstest ist: /gx/templates/EyeCandy/admin/billsafe_print_order.html Ist eben 'ne html-Datei, in der Du alles eintragen kannst, was Du möchstest und das wird dann auf der Rechnung bzw dem von Dir so genannten "Zahlschein" ausgedruckt...
Hallo, wir pflegen auch die Billsafe-Daten manuell in die Rechnung ein, was auf Dauer sehr zeitraubend ist. WIE genau ist die Lösung, dass diese BS-Rechnung dem Format nach her der GAMBIO-Rechnung nahe kommt??? Die reicht nämlich völlig...