Guten morgen Gemeinde ich bin gerade dabei meine seite gründlich zu optimieren und es ist mir bei webmaster Tools aufgefallen dass ich ein haufen blockierte Ressourcen habe. Wie kann mann die beseitigen ich habe natürlich keine lust durch sowas mein Ranking zu versaun hier ein foto kennt sich hier jemand aus? kann mann sagen warum die seiten blockiert sind Oo lg
das ist die /template die da den größten Anteil blockiert, das selbe Problem hast du auch für Mobiletauglichkeit im google Test siehe dazu auch diesen Beitrag (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ob und was ein Entfernen aus der robots.txt genau bewirkt ist meiner Meinung nach recht unklar
Damit wird verhindert das Dinge im Index landen die dir nix bringen bzw. die da nicht hingehören oder DC verursachen würden. Das hat schon seine Richtigkeit und ist völlig normal.
Im robots.txt sind ja von Hause aus schon einige Zugriffe blockiert worden. Google gibt lediglich vor, was Blockiert ist. Wenn der robots.txt nun ganz weggelassen wird, hat der Boot vollen Zugriff auf die Dateien. Entweder nur den Adminbereich im robots.txt aufnehmen oder den ganz weglassen. Mit so einem Akt der Optmierung würde ich mich nicht aufhalten. Unrelevant sofern das Listing ok ist.
Und damit wird verhindert, dass Dir jemand Deine Templates und Grafiken klaut... Das zeigt aber auch die Fragwürdigkeit solcher Analysen, weil hier um ganz übliche Sicherheits-Verfahren eine Riesenwelle gemacht wird. ... Google entblödet sich ja sogar nicht, bei mobilen auf jQuery-Mobile-basierenden Templates die Entfernung von jQuery-Mobile zu empfehlen...
Nach dem Penguin Update 3.0 im Oktober sind die Karten eh wieder neu gemischt worden. Die Relevantheit liegt bei weiten in anderen Bereichen wie Video,Bilder,E-Books,Metas,- sowie Texte mit sinnvollen Inhalt der die Seite wiederspiegelt. Hier erübrigt sich im eigendlichen Sinne eine weitere Diskussion. Mal sehen was das nächste "Reloaded" mit sich bringt.
Das hat dann aber andere gründe. Die robots Datei is so schon richtig. Du willst ja das bei einem Artikel alles der Seite indexiert wird so wie du die Seite im Browser siehst. Im Template ordner sind aber einzelne Elemente aus denen der Shop zusammen gebaut wird. Die einzelnen boxen zb. Und du willst doch nicht das eine Box ohne den Rest vom Shop in den suchergebmissen steht oder?
Wie ich sehe, nimmst du Herstellertexte. Investiere die Zeit lieber in das Umschreiben der Texte, versehe sie mit relevanten Keywords und arbeite mit Überschriften. Da bist du dann schon mal beschäftigt und Google auch