Hallo zusammen, hier im Forum gab es mal einen Thread wegen einem Bonuspunkte Modul das einige gesucht haben. Ich selber war einer davon. Jetzt habe ich eines für 5€ gekauft und eingebaut, soweit geht das Modul es sind noch ein paar kleine Verbesserungen zu machen aber so sieht es nicht schlecht aus. Wer es mal testen will, ich habe es in meinen Testshop eingebaut. Der shop liegt hinter einer .htaccess. www.decokiste.de/testshop Benutzername: superadmin PW: tester Ihr könnt im Testshop ruhig einkaufen, es wird nichts versendet Das Modul bekommt man bei shop-erweiterungen.de KLICK
Hallo Jens, wie wird denn der Bonus abgezogen? Denn die Zwischensumme und Endsumme sind ja gleich, bei dem Beispiel. Oder werden die gleich beim jeweiligen Artikel einteilig angerechnet, dies wäre dann aber für den Kunden nicht wirklich ersichtlich?
Modul ist bei mir schon bei der Artikeldetailseite durchgefallen. Wenn Bonuspunkte angeboten werden, dann erwarte ich als Kunde schon beim Produkt einen Hinweis alla: "beim Kauf dieses Produktes erhalten Sie ? Bonuspunkte"
Die Bonuspunkte bzw. der Betrag ist für den Kunden bei der Bestellübersicht und in der Rechnung ersichtlich. Naja für 5€ für das Modul kann man nicht so viel erwarten, und ich suche schon lange eins. Klar hätte ich das auch gerne jedoch kann ich es nicht selber Programieren also muss ich nehmen was ich bekomme. Wer weiß vieleicht findet ja sich hier im Forum jemand wo das Modul einwenig weiter entwickeln kann?! Oder jemand von Gambio integriert ein eigenes Modul in die nächste version
Da oben beschriebene ist einfach nur belanglos. Selbst mal getestet und wieder entfernt. Zu wenig Editiermöglichkeiten bzw. Kunden- und Admin Features. Besser ist da dieses hier: http://www.shopintern.de/Gambio-GX2/Kundenservice-Gx2/Kunden-Bonus-Modul-Premium-Gambio-GX2.html Nur mag ich das dort nicht kaufen. Nicht wegen dem Preis, der geht in Ordnung. Sauer stoßen mir da z.B. die AGBs auf. Abgesehen davon habe ich auch keine Lust denen einen Adminzugang zu gewähren. Die besten Kritiken in Sachen Support bekommt Shopintern nicht unbedingt. Da die das Modul nur inkl. Installation anbieten hat sich das für mich erstmal erledigt. Leider!
Wieso eigentlich? Gerade für sowas kann man doch eine Testinstallation mit extra Benutzer und Datenbank installieren...
Das schon. das ändert aber nichts an dem Shopbetreiber, seinen AGBs, schlechten Kritiken usw.. Das Zitat hier stammt aus einem anderen Fred zum Thema Shopintern: "Erfahrungen ja.... aber sorry keine guten! sobald man eine Umstellung auf einen neuen Shop.-- (wie bei uns von php 4 auf php 5) machen will und man den Betreiber um eine Installationanleitung bitte...wird einen das Modul verweigert..das der Betreiber die Installtion verkauf... aber Zitat... wir verkaufen keine Module sondern die Dienstleistung... Auszug Mail des Betreibers Sehr geehrte/r Kunde/in, eine Installationsanleitung geben wir nicht raus. Sie habe bei uns die Installation gekauft, keinen Download. Modul gekauft am 02.12.2011 .... ein Update ( wie eigentlich versprochen) bis dato nicht erhalten!!!" Ähnliche und andere Kritiken gibt es einige.
ich habe ja in meinem testshop das kleine Bonusprogramm. Bis jetzt hat dies jedes update ohne größere Probleme mit gemacht. Im Liveshop betreibe ich es noch nicht. Es ist vieleicht nicht das beste aber es funktioniert.
Nun, das "kleine" kommt für mich nicht in Frage. Zu wenig Features z.B. die Möglichkeit der Freischaltung von Punkten. Wir arbeiten viel mit Vorbestellungen welche erst in einigen Monaten erscheinen, aber jetzt schon bestellt werden müssen (limitierte Auflagen). Da ist es natürlich sinnvoll, wenn die Punkte bei so einer Vorbestellung erst bei Bezahlung bzw. Lieferung freigeschaltet werden. Und das ich bei Shopintern nur eine Installation kaufe und keinerlei Dateien usw. bekomme ist schon mehr als fragwürdig. Was wäre denn, wenn es mal eine Datei zerschießt oder bei einem Update die eine oder andere Datei angepasst werden müsste? Keine Ahnung, ob das rein rechtlich eigentlich alles im grünen Bereich ist. Wenn ich bei Gambio den Support für ein Jahr kaufe, bekomme ich ja trotzdem das Softwarepaket. Schade ist eigentlich nur, das Shopintern wohl der einzige ist, der so ein umfangreiches Bonuspunktemodul anbietet. Ich weiß nicht wie lange ich schon im Netzt gesucht habe. Gefunden habe ich jedenfalls nichts.
Naja es gäbe hier vieleicht noch die möglichkeit das klene Bonusmodul etwas umzubauen. Die Dateien habe ich ja und wir haben ja hier einige die sich damit auskennen. Zumindest wäre das Grundgerüst für ein gescheites Bonusmodul ja schon einmal gesetzt. Man müsste es nur noch anpssen und weiter darauf aufbauen. *nur mal so ein gedanke*
Da müsste aber einiges umgebaut und neu hinzugefügt werden! Zum Beispiel Punkteanzeige beim Artikel, gesammelte Punkte im Account (freigeschaltete und schwebende), Editieren der Punkte usw. Das hier sind die Admin Features des "großen" Moduls: Das ist schon extrem umfangreich. Und wenn man das auch noch halbwegs updatesicher gestalten will..... Aber wie du schon sagtest, vielleicht nimmt sich ja jemand der Sache an. Ich jedenfalls bin auch dazu bereit eine angemessene Geldsumme zu investieren, halt nur nicht bei Shopintern!
Hallo zusammen, ich würde gern das Thema nochmal aufgreifen. Ich suche derzeit ein Bonuspunkte-Modul für GX2. Ich habe das von shop-erweiterungen.de gekauft und im Testshop eingebaut. Leider funktioniert es nicht 100% in Ordnung. 2 Probleme sind mir aufgefallen: 1) Eingelöste Punkte lassen sich über den Button "Bonuspunkte gutschreiben" nicht wieder gutschreiben. 2) Wenn man Punkte einlöst, werden für diesen Einkauf keine Punkte gutgeschrieben. Hat jemand diese Modul im Einsatz und kann das nachvollziehen? ODER, viel wichtiger, kennt jemand eins das 100% funktioniert? danke im Voraus! mfg Patrick
Ich werde mir das mal ansehen! Du hast ja die Anfrage auch an xt-shopservice.de gestellt! (die kommt bei mir rein!!! GRINS) Notfalls wirds umgebaut und gut......
Hi Patrick, ich war es auch Leid und habe selbst eines angefangen. Diese erste Version ist bei Armin von homeplayers.de jetzt im Einsatz und wird noch weiterentwickelt um noch mehr Rundungen und Features reinzubekommen. Die jetzige Version kann Umsatzstufen berücksichtigen (ab x Euro soviel, ab y Euro soviel...) und auch Umsatzabhängig (1 Euro = x Punkte) berechnen und erlaubt eine exakte Rückverfolgung welche Punkte woher kamen und wohin gingen (eingelöst). Zudem kann man Bonuspunkte auf einen parallelen Pool einbuchen, z. b. als Präsent, Belohnung oder dergleichen. Es wird nun noch eine Funktion eingebaut, wo die Punkte verfallen können mit/ohne Erinnerungsmail an den Kunden vor dem Verfall und - was eigentlich eine der Hauptaufgaben sein müsste, zu jedem Produkt sollen Aufmacher/Angaben möglich sein nach dem Motto, "hierfür gibts x Punkte". Darüber hinaus werden wir noch etliches anderes einbauen, das ist wie ein Rattenschwanz, wenn man drüber nachdenkt was toll wäre und schön wie auch (Umsatz-)förderlich wäre. Kann Dich gern auf dem Laufenden halten. VG Holger
Hallo Holger, das hört sich cool an! Ich hoffe es ist in absehbarer Zeit so weit, dass du es veröffentlichen kannst. Die frage ist aber, wenn ich das kostenlose doch diese Woche oder so einbaue, werden dann die Punkte von deinem XXL Modul übernommen?
Habe mir jetzt nun doch nach langem Überlegen das teure Modul einbauen lassen. Läuft tadellos und die Editiermöglichkeiten sind extrem umfangreich. Allerdings bekommst du dort nur den Einbau, keine Dateien oder Changelog. Selbst wenn du Emailvorlagen abändern willst und nach der Datei fragst bekommst du keine Info. Aber wozu gibt es Winmerge. ________________________________________________________________________________________ FISTCO