Bonuspunkte-Modul

Thema wurde von Markus Vahlefeld, 25. Oktober 2012 erstellt.

  1. Markus Vahlefeld

    Markus Vahlefeld Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Forum,

    ich betreue einen kleinen Shop, der auf der Gambio-Version v2.0.6h r3647 läuft und in den ein Bonuspunkte-Modul integriert ist (http://www.xt-shopservice.de/Bonuspunkte-Modul.html).

    Nun ist es so, dass xt-shopservice.de nur sehr schwer erreichbar ist. Auf Mails wird generell nicht geantwortet und der Telefon-Service soll zwar Di bis Do zwischen 14 und 17 Uhr erreichbar sein, aber die traurige Wahrheit ist leider, dass fast immer nur ein Tonband angeht. Nervig genug.

    Das Modul hat eigentlich auch funktioniert, bis das Security-Patch im Juli d.J. aufgespielt wurde. Seitdem können Kunden zwar Bonuspunkte sammeln und auch gesammelte einlösen, aber wenn ein Kunde seine Bonuspunkte einlöst, schreibt das Modul keine Punkte für die aktuelle Bestellung mehr gut. So müssen bei jeder Bestellung händisch die Bonuspunkte nachgetragen werden. Das nervt natürlich.

    Als ich dann mal telefonisch beim Modul-Anbieter einen Herrn erreichte, meinte er, dass im backend unter Module/Zusammenfassung das Modul nochmals aktiviert werden muss, dann sollte es eigentlich klappen.

    Und hier ist das dicke Problem: wenn ich jetzt auf Module/Zusammenfassung gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined method MainFactory::load_origin_class() in /homepages/6/d384501319/htdocs/includes/modules/order_total/ot_billsafe.php on line141


    Weiss jemand hier im Forum, was genau das Problem ist und evt. wie man es beheben kann? Ich bin leider kein Programmierer sondern nur der Betreuer dieses Shops. Was ich aber weiss, ist folgendes: gemeinsam mit dem Security-Patch wurde ein Versions-Update aufgespielt, das zu einem kompletten Desaster führte. Also wurde die Sicherheitskopie wieder eingespielt und dann das Security-Patch allein angepasst. Da aber in der Fehlermeldung von billsafe die Rede ist, gehe ich davon aus, dass es noch ein Überbleibsel aus der höheren Version ist. Oder liege ich da falsch?

    Auf jeden Fall bin ich über jeden Hinweis und jede Hilfestellung dankbar.

    Vielen Dank im voraus