Bootstrap Builder benutzen

Thema wurde von Longboard_Ivo, 2. März 2017 erstellt.

  1. Longboard_Ivo

    Longboard_Ivo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    25
    Hi Hi,
    ich hab mich gefragt, ob es möglich ist für Honeygrid sogenannte Boostrap builder zu benutzen!?

    Ich kenne mich mit den Buildern noch nicht so genau aus, habe aber rausgefunden, dass es einige gibt, mit interessanten Funktionen z.B. Drag and Drop Layouts erstellen.
    - Eine einfache Google Suche: "Bootstrap Builder" liefert einige Ergebnisse.

    Pingendo z.B. gibt einem die Möglichkeit vorher angefertige Templates per HTML in den Builder zu laden und ist auch noch ein kostenloses Program.

    Jetzt wäre die Frage, ob das mit Gambio überhaupt vereinbar ist !?

    Wenn ja, müsste ich ja einfach eine html aus dem template Ordner in das Program laden können - ich hab da auch schon etwas rumgespielt aber leider erfolglos, liegen diese Dateien vielleicht einfach woanders?

    Sollte es nicht möglich sein, das gesamte Template zu editieren, bieten diese Programme übrigens die auch die möglichkeit Layouts zu erstellen und dann einfach über den Content Manager z.B. im index Bereich einzufügen ;)

    - Sehr praktisch !


    Cheers

    E
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Bedingt durch die Art wie das Templating arbeitet, taugt das nicht um ganze Shopseiten zu erstellen. Den Inhalt von Contents, Artikelbeschreibungen etc. als Subelemente sollte man damit aber gestalten können.
     
  3. Longboard_Ivo

    Longboard_Ivo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    25
    Ja,
    so hab ich mir das schon gedacht, ist aber auch eine angenehme Lösung für letzteres ;)

    Cheers