Hallo, unser Shop nutzt 2 Währungen (USD & EUR). Kann ich eine Content-Box einblenden, wenn der Kunde die Währung auf Dollar ändert? Würde gerne Kunden aus den USA darauf hinweisen, dass Sie nur Netto-Preise bezahlen müssen. Welche Abrafrage muss in den Code der Box?
Also zumindest nicht bei uns (Eycandy-Template) Siehe hier. Aber vtl. kann man ja noch irgendwo was Einstellen / hinbasteln.
Ja, das ist korrekt. Aber das löst mein Problem nicht. Ich würde gerne, wenn die Währung USD ist, entweder Nettopreise anzeigen, oder da das vermutlich nicht geht, eine Box einblenden, in der darauf hingewiesen wird, dass nur Netto-Preise bezahlt werden müssen!
Du kannst doch nicht ne Box machen wo steht zahlst nur netto während der Shop alles incl. Steuer anzeigt und ausgibt. Da würd ich mir als Kunde veralbert vorkommen und nicht bestellen. Da gibts aber bestimmt ne Bessere Lösung. Leider nutz ich keine 2 WÄhrungen, daher bin ich da überfragt. Evl. kannst ja mal GM direkt fragen.
Eine unterschiedliche Umsatzsteuer-Behandlung in Abhängigkeit von der eingestellten Währung halte ich für gefährlich. Es hindert die inländischen Kunden ja sonst niemand dran, einfach in USD zu bestellen und so die Steuer zu „sparen“. Das ist ja nicht Sinn der Sache.
Also wenn Gambio bei einer Rechnungsadresse außerhalb der EU die MwSt. rausrechnen kann, sollte es umgekehrt ja auch möglich sein, diese wieder dazuzuaddieren, wenn der Kunde aus D. bestellt. Damit wäre das Problem gelöst. Weil die 19% sind halt doch ein nicht zu verachtender Preisvorteil....
Hier sollte das ganze Steuer-Konzept mal überdacht werden glaube ich. Ne BOX am Rande hilft dir jedenfalls nicht, es muss bei dem Preis dabei stehen ob der mit oder ohne MwSt / TAX ist genau wie die zzgl. VersandInfo. Warum wird den bei dir ins Ausland generell ohne Steuer verkauft?
Es wird nicht generell ins Ausland ohne Steuern verkauft, aber bei den Ländern außerhalb der EU. Aktuell sind das bei uns die Schweiz, Amerika und Kanada. Das mit der Box sehe ich ähnlich, wäre aber mal besser als gar nix.... @Gambio: Was würde die Implementierung einer entsprechenden Funtkionalität in etwa kosten?
na wenn für die Länder Steuerfrei einstellst wird die ja nicht berechnet vom Shop wenn er bezahlen geht. Is doch in anderen Shops auch so.
Du hast das problem scheinbar immer noch nicht verstanden: Er soll den Nettopreis nicht erst im Warenkorb nach eingabe der Adresse sehen, sondern bereits beim Umstellen der Währung.
JA aber da ist eben das Problem, das du in dem Moment doch noch gar nciht weißt ob der umstellende NETTO einkaufen darf oder nicht. Das weißt du doch erst wenn er ein LAND ausgesucht hat oder ne USt.ID eingegeben hat. ICH würde die NETTO Preise nur bei angemeldeten Firmenkunden anzeigen lassen.