Brauche dringend hilfe

Thema wurde von semper, 27. Januar 2012 erstellt.

  1. semper

    semper Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

    meine frage lautet wie folgt:

    ist es möglich in das Anmeldeformular das ein Benutzer ausfüllen muß wenn er sich Registrieren für im Shop ein zu kaufen zusätzlich die -möglichkeit zu bieten einen Vereinsnamen und eine mitgleidsnummer an zu geben das wir bei dem entsprechenden Verein nachfragen können ob der Kunde Mitglied ist.

    Ich stelle mir das so vor wie da auch Firmendaten ein zu geben sind Firmenname und USt-ID-Nr.:

    oder meinetwegen das der Kunde diese angaben zum Verein und zur mitgliednummer bei der Angabe der Lieferadresse macht.

    Es wäre echt nett wenn mir da einer weiter helfen kann.

    MFG
     
  2. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Belehrung Ein:
    Brauche dringend Hilfe! ist kein guter Thread Titel. Wer irgendwann hier mal ein ähnliches Problem hat, sucht wohl kaum nach "Hilfe". Bitte und da ist ein Appell an alle, beschreibt den Fred Titel sinnvoll.
    Belehrung Aus

    Spaß an Rande: Hilfe brauch ich auch, manche sagen nur, das bringt nix mehr...

    Zurück zum Topic:
    Notfalls könnte man ein Feld fremdmissbrauchen. Wenn Dein dringendes Problem bis morgen warten kann, ich bin hundemüde und hab echt kaum noch Energie, schau ich mal. Obwohl ich mir sicher bin, dass der/die ein oder andere sicher auch was dazu sagen kann bis dahin
     
  3. semper

    semper Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Na ich gebe dir erst mal recht der Thread Titel den ich gewählt habe sagt natürlich wenig aus werde mich versuchen zu bessern und ja es hat natürlich bis morgen zeit ich habe mir schon mal gedacht ob man nicht einfach den Firmen -bereich entsprechend abändern kann nur habe ich absolut keine Ahnung wie man das macht bin blutiger Anfänger daher wäre hilfe- echt nett.
     
  4. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    War auch nur ein Hinweis.
    Du könntest mal versuchen, über Texte ändern im Admin einfach das entsprechende Feld, welches Du ändern möchtest - in Deinem Fall Firmenname - umändern in Vereinsname.

    Kannst es Dir noch ein paar Minuten lang im Testshop anschauen, bevor er zurückgesetzt wird: http://www.gambio-shop.de/shop1/

    Dort hab ich die Felder Firmenname in Vereinsname geändert. Bitte teste dort, bevor Du Deinen Liveshop änderst.
     
  5. semper

    semper Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Habe es mir grade angesehn mal sehn ob ich das hinbekomme ich werde es mal versuchen
     
  6. semper

    semper Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    So melde mich nochmal, habe mal mit Textändern herum experimentiert bekomme das hin Firmenname in Vereinsname zu ändern auch das ändern der Firmendaten in Vereinsdaten geht genau so wie USt-IdNr. in Mitgleidsnummer.

    Jeetzt kommt allerdings der knackpunkt wenn ich einen test kunden anlege und die Mitgliedsnummer eintrage meldet er fehler das liegt wohl daran das er dort eigentlich einen USt-IdNr. haben will und erkennt das es sich um keine gültige USt-IdNr. handelt kann man diese prüfung absstellen.