Hallo zusammen, ich habe heute das Google Testing Tool mal ueber ein paar Links laufen lassen und bekomme doch jedes mal erzeahlt, dass meine Kruemel keinen Titel auswerfen und nicht definiert sind. Nun ist es so, ich bin absolut planlos wie, wo, was und wann ich das fixen kann. Meine aktuelle Shopversion ist die: v2.1.5.2 Hat jemand eventuell eine Loesung oder kann mir Tipps geben? Gruesse Trixi
Ich habe das gerade mal getestet (mein Shop ist allerdings noch auf 2.0.15) bei mir nimmt er ganz normal nur die UR, bei Deiner Adresse haut er die session-id ran. Was hast Du denn unter Konfiguration -> Suchmaschinen eingestellt?
Das sieht fast so aus. Ich muss echt gestehen, ich blicke bei dieser ganzen Sache nicht durch Gibt's denn ne moeglichkeit die URLs ohne SID an Google zu uebertragen? Ich nehme an ist die Session-ID?
Hi, der Fehler in der Auszeichnung liegt daran, das 'property="v:title"' in einen <span> gesetzt wurde. Dieses Attribut gehört aber in das <a>-Element. Kann mir jemand sagen in welcher Datei die Auszeichnung erzeugt wird, damit ich da ändern kann? Ich brauch die Datei in der das hier erzeugt wird: <div id="breadcrumb_navi" xmlns:v="http://rdf.data-vocabulary.org/#"><span typeof="v:Breadcrumb"><a href=".... Viele Grüße und Danke
system/classes/products/GoogleRichSnippetContentView.inc.php Sag Bescheid wenn es klappt. (d.h. zeig mal wie Du es gelöst hast.)
Ahh... ich hab's schon. Du hast mich mit der Nase drauf gestossen. So sollte es aussehen. Dann klappt es ohne Fehlermeldungen im Structured Data Testing Tool: Ersetze folgendes in der system/classes/products/GoogleRichSnippetContentView.inc.php: PHP: $t_items_array[] = '<span typeof="v:Breadcrumb"> <a href="' . $t_value_array['link'] . '" class="headerNavigation" rel="v:url"> <span property="v:title">' . $t_value_array['title'] . '</span> </a> durch: PHP: $t_items_array[] = '<span typeof="v:Breadcrumb"> <a href="' . $t_value_array['link'] . '" class="headerNavigation" rel="v:url" property="v:title">' . $t_value_array['title'] . '</a> gestestet in v2.1.5.2