Über die Vorschau im Content Manger werden keine Bilder angezeigt, wenn diese über die Bilderauswahl eingefügt wurden. Zu reproduzieren: Content Manager > "Neuer Content" > "Bilderauswahl" > "Server durchsuchen" > Bild auswählen > OK > Speichern Wenn man nun im Content Manager auf "Vorschau" klickt, werden keine Bilder angezeigt. Das liegt daran, dass das Vorschau-Popup aus dem Adminverzeichnis heraus geöffnet wird. In diesem Fall ist aber die Pfadangabe für die Images ... src="images/... falsch. Es müsste heissen ... src="../images/... In der content_preview.php habe ich das nun wie folgt geändert: PHP: echo $content_data['content_text']; ersetzt mit PHP: $rep_content_text = str_replace("src=\"images/", "src=\"../images/", $content_data['content_text']);echo $rep_content_text; Da ich über die "Bilderauswahl" offenbar ausschließlich im Image-Verzeichnis lande, dürfte die Lösung eigendlich folgerichtig sein!? Vielleicht könnt Ihr diese oder eine bessere Lösung ins nächsten Update aufnehmen!
Hallo Klaus, im Masterupdate 2.1 ist der CKEditor enthalten, angeblich ist der besser (ich habe ihn noch nicht getestet)
Hallo Babara! Das hat aber nichts mit dem derzeit verwendeten (F)CKEditor zu tun. Der übergibt den Pfad ja korrekt! Ansonsten würde in den Boxen im Frontend kein einziges Image angezeigt werden können. Bei dem Problem geht es ausschließlich um die Vorschau im Backend. Würde die content_preview.php im root aufgerufen werden, wäre das kein Problem.
Hallo Klaus, wollte damit eher sagen, dass an dem bestehenden FCK-Editor vermutlich nichts mehr gemacht wird, da es bald einen anderen gibt. P.S. Ich habe das gerade getestet, bei mir gibt es da keine Probleme Auch im Gambio Testshop 3 gab es keine Probleme
Das ist aber eigenartig. Und du hast wirklich versucht den Fehler exakt(!) nach meiner Anleitung zu reproduzieren??? Die falsche Pfadangabe tritt nämlich in allen meinen Shops auf! GX 1 und 2 in unterschiedlichen Versionsständen. Ich habe jetzt willkürlich 5 Shops getestet. Und wie gesagt: Es ist nur die Vorschaufunktion im ContentManager betroffen! Und betrifft nur(!) Bilder, die sich im Shoproot/images/ befinden. Diese Funktion braucht sowie kaum ein Mensch. Deshalb wollte ich das eigendlich auch gar nicht erst posten. Von mir aus könnt ihr den Beitrag auch wieder löschen.
Nee nee, das ist schon gut so mit der Meldung Wir sehen uns das mal an, ob wir das nachvollziehen können.
OK. Danke. Ich habs auch gerade in euren Testshops 1+2 ausprobiert. Genau der selbe Fehler! Testshop 3 funktioniert übrigens die Bilderauswahl nicht mehr!