Hallo, ich habe schon gesucht und gesucht, vielleicht finde ich den Wald vor lauter Bäume nicht, jetzt meine Frage: Wie kann ich einzelne Bundesländer sperren, so daß sie nicht in unserem Shop bestellen können.
Du meinst z.B. "Vorarlberg"? Dann schau unter "Land/Steuer" und entferne das gewünschte Bundesland. <Neigierde ON> Der Sinn ist?
Hallo Manfred, Du scheinst sehr erfahren zu sein, gibt es die Möglichkeit auch nach Bundesländern die Umsätze zu erfahren?
Hm...ich dachte es wäre möglich, Umsatzstatistiken anhand von Bundesländern abfragen bzw ermitteln zu können. Du sagst "Bastelarbeit" Ich frage da besser gleich nach dem Schwierigkeitsgrad. Hab mir ja schon das eine oder andere "gebastelt" aber ob ich das schon hinbekomme... Hast Du'n Tipp?
Im Grunde kannst alles was in der DB hinterlegt ist mit den Richtigen Abfragen auslesen und kombinieren lassen. Ist halt bisl. SQL und für die Ausgabe dann bischen PHP und html von nöten.
Du weißt aber schon, dass "Bundesländer" ihre wirklich Bedeutung nur für Lieferungen nach USA haben - gell? Ansonsten ist das Feld nur eine zusätzliche Kunden-Abschreckung und außerdem von zweifelhaftem Sinn, wenn ich z.B. "Berlin" ins Bundesland "Saarland" legen kann. Und sag jetzt nicht, sowas tun Kunden nicht! Sie tun es!!!
Hallo, welchen Zweck/Sinn hat denn dann das Feld Bundesländer ? Dann ist das Feld doch überflüssig. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie bekomme ich es weg ?
Wenn man im Kundenkonto auf "Adressbuch bearbeiten" geht und eine Adresse öffnet oder anlegen will, ist die Zeile Bundesland vorhanden. Um diese weg zu bekommen muss man in der Datei template/EyeCandy/module/adreess_book_details.html diesen Bereich auskommentieren: HTML: <tr> <td class="col_0"><label>{$txt.label_state}</label></td> <td class="col_1"> {if $form_data.state.type == 'selection'} <select class="input-select" name="{$form_data.state.name}"> {foreach key=zones item=zone_data from=$zones_data} <option value="{$zone_data.id}"{if $zone_data.id == $form_data.state.value} selected="selected"{/if}>{$zone_data.text}</option> {/foreach} </select> {else} <input type="text" name="{$form_data.state.name}" value="{$form_data.state.value}" class="input-text" /> {/if} {if $form_data.state.required == '1'} * {/if} {if $error_state} <span class="class_error_message">{$error_state}</span> {/if} </td> </tr>