Hallo, warum lässt sich der Cache nicht komplett löschen? Wenn der Cache in der Admin mehrfach gelöscht wird und der Cache auch im Browser gelöscht wird, bleibt dennoch der Cache in bestimmten Bereichen stehen welches manchmal zu Problemen führt. 122112 Beispiel: view_aff655d6b061377a8bcb7f004576195b^011b0e98f860e5c9b2ef211245fa9114164c426a.layout_header_categories.html.php MainFactory-overloadFilePaths-frontend-persistent_data_cache-2a6d48451ac57e45737b570149698c74.pdc [108KB] text_cache-21caac9b15ddf9112722f3515b76ca11.cache [39KB] view_e9dec25f36bacdc9dd39c327c8cebeed^011b0e98f860e5c9b2ef211245fa9114164c426a.layout_header_categories.html.php [37KB] und viele mehr... So das bei Änderungen alte Daten im Frontend stehen bleiben. Die expliziert nur per FTP gelöscht werden können. Gibt es da eine Lösung? VG R.
Und was ich auch eben wieder festgestellt habe: Während man den StyleEdit geöffnet hat, kann man sich das Cache-Leeren komplett sparen. Also erst StyleEdit beenden, dann Caches leeren.
Egal wie ich es leere, bleiben immer Reste stehen und das sind nicht wenige. Ich lösche den Cache jetzt generell per ftp.
Blöde Idee. Ersten musst Du drauf achten, dass Du die htaccess und die index.html nicht löschst, zweitens musst Du drauf achten, dass Du die session* Dateien nicht löschst, da Du sonst jeden angemeldeten Kunden rauskickst. Mach's lieber über den Admin und störe Dich nicht an den paar Dateien, die da noch liegenbleiben. Die fressen ja kein Brot.
ja, klar, aber geht schon. Ich mache es nachts, da ist eh fast keiner Online außerdem sieht man es ja.
Hallo, ich habe etliche Artikel gelöscht die wir nicht mehr anbieten. Diese sind so im Shop auch nicht mehr zu sehen und bestellbar. Nur wenn ich über die Suchfunktion gehe und den Artikel suche ist er dort noch anklickbar und auch bestellbar. Desweiteren auf der Startseite noch vorhanden (Siehe Bild) Cache habe ich bereits mehrmals gelöscht. Und es handelt sich bei mir um einen Cloudshop. Muss ich noch irgendetwas löschen ? Vielen Dank im voraus- -Snailsale- Michaela Heinrichs
@Michaela Heinrichs Bitte nicht doppelt posten. Das müllt das Forum zu und macht die Antworten sehr unübersichtlich, da keiner weiß was im anderen Post steht.
@rainer_amend Ich glaube nicht, dass das löschen per FTP besser ist, im Gegenteil. Abgesehen vom Ordner "cache" müssten dann auch "public/theme" geleert werden. Ob es weitere Stellen für Cache-Dateien gibt weiß ich nicht. Es könnten aber bei jedem Update etwas dazukommen. Außerdem könnte es auch mehr Dateien geben, die vielleicht besser nicht gelöscht werden sollten (wie derzeit die .htaccess und index.html). Das wird Gambio kaum kommunizieren, da der Cache von Usern im Admin gelöscht werden sollte. Und es gibt auch Cache-Tabellen in der Datenbank, an die Du nicht per FTP ran kommst.