Checkbox für Bewertungsaufforderung

Thema wurde von Patrick Z., 3. Dezember 2013 erstellt.

  1. Patrick Z.

    Patrick Z. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Zusammen,

    ich möchte eine zusätzliche Checkbox in den Kassenbereich / Kontoeröffnung einbauen um mir eine Genehmigung zur Bewertungsaufforderung einholen zu können. Hat hier jemand schon was gebastelt? :eek:

    Das müsste ja eigentlich nix neues sein. Bin mir auch sicher, dass diese Problem irgendwo schon einmal aufgetaucht ist, allerdings konnte ich leider nichts im Forum finden.


    Vielen Dank!

    Gruß Patrick
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    statt newsletter Bewertung schreiben. fertig
     
  3. Patrick Z.

    Patrick Z. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hey Dennis,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das hab ich vor kurzem erst eingefügt. Jetzt frage ich mich allerdings ob dann nicht irgendwelche Regeln für den Newsletter übernommen werden? Nachdem man nen Haken in die Checkbox gemacht hat, wird man ja auch automatisch für den Newsletter angemeldet. Da wird es kaum reichen nur Bewertung statt Newsletter zu schreiben oder?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja newsletter text Mail musst auch umschreiben.
     
  5. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    Textzeile aus der Datenschutzerklärung: "Bewertungserinnerung durch Trusted Shops
    Sofern Sie uns hierzu während oder nach Ihrer Bestellung Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben, indem Sie eine entsprechende Checkbox aktiviert oder einen hierfür vorgesehenen Button („Später bewerten“) geklickt haben....."
    Schön wäre hier wirklich eine Checkbox-Lösung - zusätzlich zum ebenso erwünschten Newsletter-Einverständnis-Button, den es ja auch nicht gibt.
    Ich sehe nicht, wie ich Bewertungen erhalten soll, wenn ich niemanden dazu auffordern darf eine Rezession abzugeben. Das ist nicht wirklich schön.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    machst wie amazon, schick die aufforderung einfach 99,99% der Kunden meckern nicht, warum auch. für die meisten gehört heutzutage so eine Mail dazu beim online-shopping.
    Dank Mailbeez kann sich jeder dauerhaft für alle arten von benachrichtigungen die icht direkt die Bestellung betreffen abmelden. seit 2 jahren hat sich bisher niemand beschwert über so eine mail und ein paar haben sich ausgetraen.