Checkbox Newsletter Bestellzusammenfassung

Thema wurde von Anonymous, 10. Januar 2024 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2024
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich biete keine Kundenkontos an, Kauf ist nur als Gast möglich. Soweit ich das sehe, gibt es bei der Cloudanwendung, die ich nutze, keine Möglichkeit eine Newsletteranmeldung in irgendeiner Weise beim Bestellvorgang einzubauen. Es ist aber möglich bei der Bestellzusammenfassung html einzufügen, sodass über dem Button "Kostenpflichtig bestellen" etwas erscheinen kann. Ideal wäre eine Checkbox, die mit der im Bestellvorgang hinterlegten Email versehen, eine Anmeldung für den Newsletter ermöglicht, die zusammen mit dem klicken auf "kostenpflichtig bestellen" vorgenommen wird. Das ist wahrscheinlich nicht möglich, oder?
     
  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    444
    Danke erhalten:
    218
    Danke vergeben:
    403
    Hallo,

    das CleverReach-Modul kann das, welches auch in Cloudshops unter Module > Modul-Center zur Verfügung steht. Über das Modul kannst du eine entsprechende Checkbox im Bestellvorgang aktivieren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2024
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke! Wenn es dann so leicht wäre, nur die Checkbox in dem Modul zu aktivieren. Für das Modul muss ich mich bei einem externen Anbieter anmelden, der bei der Einrichtung eine Anmeldung bei einem externen Anbieter (Cronjob) verlangt. Das ist doch eine echt komplizierte Lösung. Gibt es keine simplere, als Daten an einen externen Anbieter zu übertragen, nur um die Bestätigung zu erhalten, dass jemand einen Newsletter will?