Hallo, das sehe Ich hier zum ersten mal. Ein Kunde hat mich darauf aufmerksam gemacht. Und ehrlich gesagt gefällt mir das gar nicht !
Darauf wird in der Installation und beim Update aufmerksam gemacht. Das Modul nennt sich SunnyCash und kann im Modul-Center deaktiviert und Deinstalliert werden.
Hmm das kam aber bei der Neuinstallation bestimmt nicht ..... Werde mal ein Testshop einrichten und mal schauen wo der Hinweis auftaucht.
Mir immer noch unbegreiflich, warum Gambio mit einer derart zwielichtigen Firma zusammenarbeitet. Ich sehe es auch so, dass die Vorauswahl in dem angeblich erscheinenden Hinweis negativ sein müßte, man also explizit anhaken müßte, um den Kram installiert zu bekommen.
Grundsätzlich hast du Recht, das das Modul nicht aktiv sein soll. Trotzdem verstehe ich nicht, das du den Hinweis nicht liest, im Forum würde sich schon viel drum geschrieben. Und zusätzlich macht man nach Updates eine Testbestellung und da sieht Mann dann das Modul.
Daniel hat das doch ausführlich erklärt, auch warum es erstmal aktiv ist: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)