Liebes gambio-Team! Erschreckend was letzter Tage auf einen einprasselt von Eurer Seite. 1) Die Umfrage ... die klar auf Cloud-Computing abzielte 2) Newsletter Mail heute um 15:46 Uhr ... in der man angeboten bekommt die gambio Cloud zu testen. Ich für meinen Teil bin absolut GEGEN Clouds. Ich möchte gerne von einem leitenden gambio Mitarbeiter, besser noch von der Geschäftsführung wissen ob sich gambio die Zukunft so vorstellt. Sollte es gambio in Zukunft nur noch als Cloud-basierte Version geben, kündigen wir sofort fristlos alle bestehenden Supportverträge und migrieren auf ein alternatives Shopsystem. Da möchte ich bitte eine UNMISSVERSTÄNDLICHE Antwort bekommen. Damit wir entsprechend unternehmerisch planen können. Wir lehnen im Unternehmen Clouds strikt ab und das ist auch gut so. Da kann man auch gleich einem Fremden die Kreditkarte in die Hand geben. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion, nur eine klare Antwort. Dann kann ich mir nämlich eine weitere geplante Migration von Magento zu gambio, welche für den Sommer vorgesehen war, auch sparen. Danke im Voraus Peter Klüber Webmaster MF-Fairfactory.de
So viel Ich weis ist das nur ein Angebot für Personen die nicht alle Funktionen von Gambio nutzen wollen. Viele kleine Shops brauchen nur eine Abgespeckte Version von Gambio sprich hier kann man auch keine Downloadprodukte anlegen da man keinen FTP Zugang hat. Also wird sich daher nichts ändern. Es gibt dann eben zwei Möglichkeiten. Entweder das von Gambio ohne FTP oder einfach das normale wie Du es jetzt benutzt. Aber Gambio kann das bestimmt besser und ausführlicher erklären.
Hallo Michael, danke für Deine schnelle Antwort. Ich hoffe Du behälst recht. Wenn ich die Wahl habe zwischen Cloud und eigenem Server, kein Problem. So far... LG Peter
Hallo Peter, ich denke da brauchst Dir keine Sorgen machen, denn Ich könnte ja auch nicht den Cloud nehmen da Ich ja keine Downloadprodukte mehr anbieten könnte. Aber wie schon gesagt es gibt nun diese zwei Möglichkeiten, und Ich denke das es gerade für kleine Shops mit wenigen Produkten doch passend sein kann. Gruß Michael
Für kleine Shops vielleicht. Da macht man sich noch keine Sorgen um Datenschutz und Sicherheit sondern ist 48 Stunden am Tag mit Gewinnoptimierung beschäftigt. Ich für meinen Teil habe meinem Hauptarbeitgeber, welcher Umsätze im 2-stelligen Mio. Bereich macht, erst kürzlich empfohlen von Magento zu gambio zu wechseln. Er hat eingewilligt und im Sommer soll migriert werden. Meine Argumente meinem Arbeitgeber gegenüber waren u.a. : - Deutsches Unternehmen, greifbar wenn etwas sein sollte - Support - Muttersprache (so wichtig - wer schon mal mit dem amazon Verkäuferservice zu tun hatte weiss was ich meine) - Hosting dann aus erster Hand und kein schlechtes Resellerhosting der alten Webdesignagentur mehr - deutsches Rechenzentrum - Hosting Award Winner etc. ... Und dann kam die Umfrage und der Newsletter. Mir ist bald das Herz stehengeblieben.
Bevor ich weiteres schreibe, erstmal das: Die bisherigen Angebote bleiben bestehen, es wird keins eingestellt, es geht da normal weiter. gambiocloud ist ein Zusatzangebot. Wir sehen genug Leute, die keine Lust auf die technische Pflege Ihres eigenen Shops, das Einspielen von Updates usw. haben, den können wir mit den neuen Zusatzangeboten ideal helfen. Ein performantes Hosting, Support, Updates frei Haus, das macht für manche das Leben schon unkompliziert, darum bauen wir das. Falsch ist: Gambiocloud ist ein Angebot für Leute, die nicht alle Funktionen nutzen wollen. Grundsätzlich ist es richtig, dass man zum jetzigen Zeitpunkt mit einigen Einschränkungen leben muss. Downloadartikel zum Beispiel gehen noch nicht. Das sind aber nicht Dinge die so gewollt sind, sondern Dinge zu denen wir noch nicht gekommen sind und die im Laufe der weiteren Zeit bearbeitet werden werden. Thema Cloud: Wenn man mal genau hinschaut ist eigentlich jeder Shop ein Cloudshop, der Begriff ist schwierig. Die liegen normal bei irgendeinem Hoster irgendwo in irgendeinem Rechenzentrum. Wir bieten da selbst etwas, das gar nicht so stark davon abweicht: Ein Hosting (bei uns sicher in Deutschland), mit performanten Servern die von uns optimiert sind, mit Datenschutzvereinbarungen nach aktuellem Recht plus im Cloudshop Aktualisierungen des Shops frei Haus. Abziehen musste dafür einige Dinge die wir noch nicht hinkriegen wie die Aufnahme umprogrammierter Shops, die würden dann bei Updates zum Beispiel kaputtgehen. Im Zweifel: Ansehen, ausprobieren, urteilen. Wir machen das extra so einfach wie möglich, wie immer ohne "Abofalle" und Stolperstricke.
@Wilken (Gambio) Bei den Features steht unter Artikel & Warengruppen Unendlich viele Artikel anlegen Bei den Preisen etwas anderes Sorry für die falsche Erklärung, aber Ich hatte ja gesagt das es jemand von Gambio besser erklären kann. Sind die Downloadprodukte in Zukunft geplant ?
Ich denke da wäre die Vorvorraussetzung, dass die erstmal überholt werden, dann kann man richten. Wie du weisst sucht das Projekt immernoch nach freien Kapazitäten bei uns... Danke für den Hinweis. Die Preise Seite hat recht, wobei wir da auch immernoch dabei sind uns zu finden, das letzte Wort ist da also noch nicht gesprochen.
Oh ja, und Ich werde Luftsprünge machen wenn sich da mal was ändert. Aber mal sehen was die Zeit noch mit sich bringt. Wenn Ich jedoch 15.000 Artikel a`90MB habe was sagt da der Speicherplatz ? Zum Thema Traffic habe Ich leider noch nichts gefunden.
Traffic ist soweit unbegrenzt. Über den Rest reden wir bei Downloadartikeln, wenn das mal so weit ist
Na Gott sei Dank. Hatte schon befürchtet ich muss meinem Chef sagen wir migrieren doch nicht von Magento zu gambio. Das allein ist schon ein Lob an Eure gute Arbeit (vom Marktführer zu einem aufsteigenden Stern). In diesem Sinne: Weitermachen