Hallo Zusammen, wir haben gerade festgestellt, dass unser Cloud-Shop nicht aufrufbar ist. Die Domain wird als unsicher eingestuft. Das SSL-Zertifikat bei STRATO ist aktiv. Allerdings gibt mir Strato den Vermerk aus, dass DNS-Einstellungen vorgenommen wurden, die dazu führen können, dass die Domain nicht angezeigt werden kann. Die DNS-Einstellungen wurden (denke ich) von gambio vorgenommen, als wir von einem eigens gehosteten Shop in die Cloud umgezogen sind. Leider passiert so ein Mist imme kurz vorm Wochenende ;-) Ich weiß mir leider gar nicht zu helfen. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriegen kann? Herzlichen Dank im Voraus!!!!
@thomas_eisenecker Wenn du deine Adresse auch nennen würdest, könnten hier andere prüfen ob das Problem bei denen auftritt. Du hast auch zeitgleich ein Ticket bei uns aufgemacht, ich habe dir dort bereits geantwortet, dass ich das Problem im Chrome und Firefox Browser nicht feststellen kann. Das Zertifikat wird hier als gültig angezeigt.
Anmerkung: In Cloudshops hat der DNS/Domainhoster nichts mit SSL zu tun. Das SSL Zertifikat wird von uns besorgt, eingesetzt, aktualisiert und verwaltet. Der Domainhoster hat keinen Einfluss auf den Prozess, wenn dort ein Fehler angezeigt würde ist das normal für den Shop egal. Das einzige was dort stimmen muss sind die DNS-Einträge nach unseren Vorgaben im Cloud Kundenportal, damit unsere automatisierten Prozesse rund um Zertifikate hinhauen.
Danke allerseits, jetzt gehts wieder. Scheint irgendwas temporäres gewesen zu sein. Aber für den Panik-Effekt vorm Wochenende hat es ausgereicht. Ich dachte nicht, dass der Support noch reagiert, deshalb der Aufruf im Forum. Danke und ein schönes Wochenede!