Cloud Version Gambio v4.9.4

Thema wurde von andreas_wagner, 21. Juli 2024 erstellt.

  1. andreas_wagner

    andreas_wagner Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2022
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo, unser Cloud Shop wurde aktualisiert (Estugo). Der Shop hat vorher sehr gut funktioniert. Seit dem Update keine Bestellungen mehr, Besucherbots ohne Ende, Klarna sieht man keine Umsätze (Auszahlungen) mehr, Google Kampagne läuft zwar, aber seit dem Update keine Bestellungen mehr. Gibt es zufällig noch andere User bei denen es ähnlich ist?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    172
    Danke vergeben:
    137
    #2 Anonymous, 21. Juli 2024
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2024
    Bin Cloudnutzer und ja, ich habe auch deutlich weniger Bestellungen bei steigender Botaktivität. Das kann aber diverse Gründe haben und muss nicht zwingend mit dem Update zu tun haben.

    Verdächtig ist aber, dass auch bei mir keine Klarna Bestellungen unter Klarna Settlements angezeigt werden. Gambio hat mich mit dem Problem an Klarna verwiesen, wo ich jetzt seit Tagen auf eine Antwort warte.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2024
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    W
     
  4. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2024
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Wir sind auch Cloudnutzer und bei uns das gleiche, Klarna nutzen wir zwar nicht, aber wenig Bestellungen und extrem viele Bots. Manchmal denke ich der Gambio-Shop ist die falsche Wahl?! Obwohl wir Nutzer der ersten Stunde sind.
     
  5. andreas_wagner

    andreas_wagner Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2022
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    So, ich habe alle Google-Zugänge im Gambio-Hub getrennt und wieder verbunden. Google Analytics funktioniert wieder, der API Stream aber mit einer wahnsinnigen Verzögerung. Es dauert teilweise bis zu 2 Stunden bis die Artikel über API im Google Merchant Center aktualisiert werden.

    Unter Google Kampanen: Diese laufen wieder, aber in Google Ads kommt nun die Meldung unter der in Gambio eingerichteten Kampagne:
    "Aktiv (falsch konfiguriert)
    Die Performance Ihrer Kampagne ist nicht optimal

    Richten Sie Conversion-Tracking für Ihr Konto ein, um Leistung und Ausgaben zu verbessern und Berichte anzuzeigen".

    Conversion-Tracking ist aber korrekt und funktioniert. Keine Ahnung, warum dieser Fehler auftritt. Mal sehen, ob heute Bestellungen eingehen.

    Botbesucher immer noch ohne Ende, Bestellungen die in der Woche vor dem Update mit Klarna getätigt wurden sind immer noch nicht sichtbar.

    @sabine_held Ich habe mittlerweile auch die Schnauze voll. Bei jedem Update geht irgendwas nicht mehr.