Conversion Tracking aktivieren

Thema wurde von BK1966, 19. Februar 2018 erstellt.

1. BK1966

BK1966 Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Gemein und Shop Betreiber,

ich wollte einmal horchen wer von euch das Conversion Tracking von Google (Analytics / Adwords) schon zum laufen bekommen hat?! Ich habe hier und hier ein paar Informationen dazu gefunden, habe damit aber ein paar Probleme.

In dem aktuelleren Topic wollte ich sogar eine Frage stellen, lässt aber die Forensoftware irgendwie nicht zu... sobald ich auf "Antworten" drücke, ploppt oben rechts etwas auf, ist sofort wieder zu und nichts tut sich. Auch wenn ich in den erweiterten Editor gehe und auf "Vorschau" gehe, passiert nichts, aber in jedem anderen Topic klappt es. Ich habe es auch mit verschiedenen Browsern getestet, und war ebenfalls erfolglos.

Wo ich einhaken wollte ist folgendes, aus dem aktuelleren Topic habe ich nun die "GATrackingHead.inc.php" in das Verzeichnis "HeaderExtenderComponent" gepackt und diese wird schon mal erkannt. Im Chrome wird mir sogar durch den Tag-Assistant angezeigt, dass dort etwas vorhanden ist. Sobald ich aber die zweite Datei "GAeCommerceTracking.inc.php" in das Verzeichnis "HeaderExtenderComponent" packe, erhalte ich die folgende Fehlermeldung,
    -> WARNING(2): "Invalid argument supplied for foreach()"

Aufgrund der diversen Recherchen über die Zeit hinweg, vermute ich mal dass die eine Datei (oder beide?) in das Verzeichnis "CheckoutSuccessExtenderComponent" müssen, aber wie kann ich herausfinden ob dann auch alles funktioniert, ohne das ich tagelang warten muss?

Ich würde nämlich gerne sowohl im Analytics als auch in Adwords sehen was passiert. Da aber die Konten (Analytics und Adwords) verbunden sind, hoffe ich mal dass es ausreichend ist, einen der beiden Codes einzubinden... oder? Über ein paar Informationen was ich falsch gemacht habe, würde ich mich freuen.

Gruß, Dominik