Anleitung Cookie Hinweis/Bar responsive

Thema wurde von pema, 13. Juni 2018 erstellt.

  1. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    #1 pema, 13. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    Uns hat die Standarddarstellung des Cookie-Hinweises nicht gefallen und da ich hierzu nichts Passendes im Forum gefunden habe, wollte ich euch mal eine einfach Lösung für einen responsive Cookie Hinweis vorstellen. Zumindest, so dass es optisch entsprechender aussieht.

    android.jpg ipad.jpg desktop.jpg

    1. /templates/Honeygrid/module/cookie_bar.html herunterladen und nach cookie_bar-USERMOD.html umbennen

    Suchen nach:
    HTML:
    <span class="col-sm-9 col-md-10 content">
    umändern in:
    HTML:
    <span class="col-sm-12 col-md-12 col-lg-12 content">
    wieder in den selben Ordner hochladen.

    2. unsere Datei _usermod.scss aus dem Anhang nehmen und auf Wunsch anpassen, danach hochladen nach:
    /templates/Honeygrid/styles/custom

    3. Im Gambioadmin -> Rechtliches -> Tab Cookie Hinweis Einstellungen vornehmen.

    Cache für Seitenausgabe und für Modulinformationen leeren und die neue Ansicht testen (Chrome: STRG+SHIFT + N | Firefox STRG+SHIFT + P für Inkognitomodus)

    Bei eingeschaltetem Schließen-Icon erscheint das direkt unter bzw. neben dem Button, je nach Gerät.
     

    Anhänge:

  2. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    108
    Hallo Pema,

    besten Dank für die tolle Darstellungshilfe zum Cookie-Hinweis. Ich hatte ebenfalls einige Zeit nach einer wirklich sauberen Lösung gesucht. Ich habe genau nach deinen Anweisungen die Änderungen vorgenommen. Funktioniert bestens.

    Und vor allem - auf jedem Medium, auch auf Smartphone, sieht die Darstellung jetzt sauber, schön und professionell aus.

    Wäre schön, wenn diese Änderungen auch in einer der nächsten Gambio Updates zu finden wäre. So oder so ähnlich...